» »

Andere Art von Svv

BFore44 hat die Diskussion gestartet


Ich habe vor ein paar Monaten meine Freundin kennen gelernt.

Wir unternehmen viel zusammen....schwimmen.....sauna......etc.

Nun ist ja das mit dem svv so ne Sache .Ich schneide mich.

Vorhin kam das auch als Thema.Sie schrieb mir dann gleich .....Ja,wenn ich ihre Freundschaft verlieren möchte ,dann soll ich es machen.

Habe jetzt schon meine Abführtabletten ein genommen und mit dem Kopf geten die Wand geschlagen.Und das wird sivherlich noch ein paar mal passieren heute.So lange bis etwas zu sehen ist im Gesicht.

Aber was ist das för eine Freundin die mir schreibt daß ich ihre Freundschaft verliere wenn ich schneide?Das ist doch dann keine Freundin....

Antworten
dJajnae8x7


Nicht wenn sie dich damit erpressen will, aber vielleicht kann sie auch einfach nur nicht damit umgehen und weiß das und kündigt ihren Rückzug an statt einfach zu verschwinden?

Oder vielleicht hofft sie so dir zu helfen.

Der Punkt ist, das Problem hast du mit dir selbst und keine Freundschaft der Welt kann und wird dich vor dir selbst retten. Das ist alleine dein Job.

B)oe4x4


Ich will mich ja nicht retten,denn ich mag ja so weiter machen wie es kst.

Ich denke es wird doch nich zu svv kommen.

Dann habe ich nämlich meine Ruhe.

dganaVe8x7


Dann solltest du das ehrlich kommunizieren und ihr sagen das du dich so wie du bist magst, dabei bleiben wirst und sie das entweder akzeptieren muss oder die Freundschaft auf Dauer nicht haltbar sein wird.

Bjoeg4x4


Nein,dann verliere ich sie

v[am:p28


Ich kann dich verstehen, aber auch deine Freundin. Das du weiter machen willst ist für sie nur schwer zu ertragen. Dass es nicht einfach ist, damit aufzuhören kann ich nur zu gut verstehen. Also ich kann beide Seiten verstehen. War schon in beiden Situationen. Ich verletzte mich immer noch, ich arbeite aber daran, es nicht mehr zu tun. Das ist so ein Kompromiss zwischen mein Freund und mir. Rückfälle gibt es immer, aber wenn man nichts daran ändern möchte dann kann es für einen Partner sehr belastend werden.

Daher entweder du arbeitest an dir oder du spielst mit offenen Karten und sagst ihr das du nichts dran ändern möchtest. Dann must du aber eben auch das Risiko eingehen, das sie das so nicht aushält und keinen Kontakt möchte. Andere SVV Methoden jetzt zu wählen ist der falsche Weg. Sie wird alles gemeint haben, nicht nur das schneiden. Wenn sie hört, dass du dir den Kopf gegen die Wand haust bis sich blaue Flecken bilden, wird sie das genauso belasten, wie wenn du dich schneidest. Und genauso gleich reagieren. Daher hast du nur zwei Möglichkeiten, an dir arbeiten und ihr das auch so zu sagen oder weiter dich zerstören, aber dafür alleine sein? Was ist dir wichtiger, das SV oder Sie?

Es verlangt niemand von dir, dass du von heute auf morgen aufhörst. Je nachdem wie lange du das schon machst, geht das nicht sofort. Das braucht jahrelange intensive Therapie. Es gibt nun mal Menschen die damit einfach nicht umgehen können. Dann sollte man dies auch lassen, es passt dann einfach nicht. Mein Partner kann besser damit umgehen, da er sich früher auch selbst verletzt hatte. Wünsche dir alles Gute.

Lg Vamp28

m.ond+sZterne


Aber was ist das för eine Freundin die mir schreibt daß ich ihre Freundschaft verliere wenn ich schneide?Das ist doch dann keine Freundin....

Kann man so allgemein nicht sagen. Es ist schon sehr anstrengend, sich auf jemanden einzulassen, der sich selbst verletzt. Also, ich finde es zumindest verständlich von ihr.

Ich finde es natürlich mindestens ebenso verständlich, wenn Du Dich dadurch erpresst fühlst.

Aber im Idealfall könntest Du es auch als eine Chance begreifen. Wärst Du bereit, ihr zu Liebe damit aufzuhören?

Es ist nämlich wirklich ziemlich bescheuert, was Du da machst, und es wäre für Euch beide besser, wenn Du es sein lassen könntest.

:)*

JEuli-S#on?ne_


Weshalb kannst du nicht damit aufhören?

HJexym


Sie will nicht mit dem SVV aufhören. Sie mag es und bindet das auch grundsätzlich jedem auf die Nase.

In einem Borderline-Forum, indem sie heute genau den gleichen Thread geschrieben hat, wurde dieser soeven geschlossen (wegen Pro-SvV- Aussagen), wo sie dort auch schon einschlägig bekannt ist


Liebe Boe44,

wenn dir das SVV wichtiger ist als die Freundschaft und nicht mal im Ansatz probierst anders damit umzugeheb, dann kann ich deine Freundin sehr gut verstehen und hoffe, sollte sich deine Einstellung nicht ändern, dass sie ihre Drohung aus Selbstschutz in die Tat umsetzt.

@:)

Bhoe>44


Ich wäre fär niemanden bereit svv auf zu geben.

Deshalb werde ich es ihr auch verheimlichen

sschn'eckxe1985


Joa, so führt man glückliche Beziehungen %-|

vvampc2x8


Als würde sie es nicht herausfinden. %-| Wenn es sich nur um Freundschaft handelt, dann kann man das noch verheimlichen, sollte es sich um eine Beziehung handeln, dann klappt das auf langer Sicht nicht. Außer ihr verzichtet auf Intimität. Wunden brauchen sehr lange um zu verheilen, solange kannst du es nicht verheimlichen. Finde deine Reaktion etwas kindisch, die Freundschaft/Beziehung wird nicht lange halten, das kann ich dir jetzt schon versichern. Frage mich gerade, was du überhaupt hier für eine Hilfe erwartest, wenn du sowieso keine möchtest.

vfamp32K8


Du sollst auch für niemanden damit aufhören, nur für dich selbst! Du must es dir wert sein, wenn das nicht der Fall ist, dann wirst du immer Rückfälle haben.

B7oe44


Also,ich habe eine Fernbeziehung zu meinem Brieffreund.

Und da er weiß,daß ich schneide ,ist es bei ihm nicht das Problfm.

Ausserdem sieht msn sich,wenn überhaupt,nur am Wochenende.

v3amlpk2x8


Ach so dann ist es nur eine Freundschaft zu ihr. Also im Grunde genommen kann dich keiner zwingen damit aufzuhören, du kannst aber genauso wenig von ihr verlangen, bei dir zu bleiben. Wenn sie sich aus selbstschutz zurück zieht und keinen Kontakt möchte, ist es ihr gutes Recht und auch richtig so. Für viele ist das sehr schlimm sowas mit anschauen zu müssen, das solltest du dann genauso respektieren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH