» »

Mutter wie ein anderer Mensch

e3kmefR123 hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute, ich bin echt verzweifelt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Meine Mutter arbeitet im Nachdienst, ist generell nicht so wirklich zufrieden mit ihrem Leben und wenn sie frei hat tritt vermehrt diese Situation auf:

Sie trinkt ne Weinflasche und dreht völlig durch, ist wie ein anderer Mensch und wird aggressiv.

Okay, das kommt vom alkohol, aber heute ist das ganze ohne Alkohol passiert.

Sie war völlig neben sich, hat nur verwirrt durch die Gegend gestarrt. Habe sie gefragt was los ist, sie war als hätte sie mich gar nicht wahrgenommen. Irgendwann ist sie aufgestanden, konnte mir überhaupt nicht in die Augen gucken (waren wie starr) fing an durchzudrehen, mich zu schubsen, etc. Ich habe wirklich Angst dass sie sich selber irgendwann etwas antut o.ä.

Ich habe sie schon öfters versucht drauf anzusprechen, ob sie evtl Depressionen hat und sich einen Therapeuten suchen sollte (auch um die Trennung von meinem Vater besser zu Verarbeiten) aber sie blockt immer total ab und tut als wäre alles super.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen ?

Antworten
Z}wacSk44

Wenn sie selbst keine professionelle Hilfe annehmen will, wirst Du es schwer haben, sie umzustimmen. Bei dem zweiten von Dir beschriebenen Vorfall mußte ich an Medikamentenmißbrauch denken.

NNalau8x5

Ist sie sonst körperlich gesund? Zuckerkranke ohne Behandlung können nämlich auch zu so aggressivem Verhalten neigen.

P>lüs|chSbiesxt

Wie alt ist denn deine Mutter?

Vielleicht kannst du sie zum Check Up beim Hausarzt überreden?

eNkbme@f12x3

sie ist 42. Ja werde ich mal versuchen, dankeschön.. ist halt echt schwer mit ihr darüber zu reden. an medikamentenmissbrauch habe ich auch schon gedacht, allerdings nichts gefunden. ich glaube sie war auch schon ewig nicht mehr beim arzt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH