» »

Unfälle und Morde

l}uckvy_lEess hat die Diskussion gestartet


Guten Abend,

nach längerem (Krankheit) melde ich mich kurz, weil ich zusätzlich mitgenommen bin durch die tödlichen Unfälle und den Studentenmord mit der Kreissäge :-(

Ich will niemanden aufregen mit dem Thema. Ich bin nur so bestürzt und wollte sehen wie ihr das so seht. Es macht mich betroffen. Auch wenn ich die Leute nicht gekannt hat, macht es mich traurig und den Studentenmord finde ich außerdem schockierend, wie jemand so etwas tun kann.

Hat vl. jemand einen Tip wie man mit so etwas umgeht, dass man nicht so sehr betroffen ist. Und wie weiß ich wieso ich so betroffen bin und andere sind eher gleichgültig und wollen nicht mal darüber reden ??? :-(

:°(

Antworten
Z_weor#gelfx2


:°_

K>leixo


lucky_less

Da geht es um das gleiche Thema:

zu sensibel für diese welt - oder "Die reise der pinguine"

[[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/191420/1/]]

l}uckyx_les}s


Hallo ihr zwei,

danke. Ich habe schon in dem anderen link gelesen. Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht...

:)D

C<inUnamoQnx4


Ich habe den Link jetzt nicht komplett durchgelesen, die ersten 2 oder 3 Seiten, glaube ich, aber für mich klingt das Alles nach "Hochsensibel". Ist jetzt (noch?) keine Diagnose, die man erhalten kann, eher ein Konzept. Ich finde die Bücher von Rolf Sellin zu dem Thema sehr passend und aufschlussreich.

C8innDakmon4


Übrigens musste ich bei "Die Reise der Pinguine" auch schrecklich weinen ;-D .

Ich denke, dass man sich bei so Dingen wirklich abzugrenzen lernen muss, wie Kleio es ja auch schon gut beschrieben hat.

tdsunamxi_xe


Ein Beitrag gelöscht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH