» »

geräusche die eigentlich nicht da sind

bVonny2]60:4 hat die Diskussion gestartet


Ich brauch dringend eure hilfe

Heute morgen als ich im badezimmer war da hörte ich auf einmal ein geräusch es kam mir so vor als würde es von dem dino Spielzeug von meinen kleinen bruder kommen. Aber als ich dann später es meiner mutter erzählte schien sie mir nich zu glauben denn das Spielzeug konnte keine geräusche machen denn es bestand nur aus gummi und von wo anders konnte es nicht kommen.

Kann mit vielleicht einer helfen?

Dankeschön schon mal im vorraus

Antworten
fgalcYo pCel/egrino*idexs


Hallo Bonny,

war es heute das erste Mal oder ist dir soetwas schon öfters vorgekommen?

Wie hast du heute Nacht geschlafen, schlecht geträumt? Oder hast du einen Film über Geister gesehen oder Buch gelesen? Mit jemandem über dieses Thema geredet?

Hast du momentan Stress?

Wenn es ein einmaliges Erlebnis war, würde ich nicht darüber nachdenken. Ich höre auch öfters das Telefon oder an der Tür klingeln. Ich glaube, das kommt häufig vor, es ist normal. Nur wenn es regelmäßig so ist, würde ich mir ärztliche Hilfe holen.

Lg @:)

b`onznyd26x04


Ich schätze es kommt daher das ich nachts nich gut schlafen kann da ich sowas öfters höre.

seing\e:nde


Nimmst du auch Gerüche wahr und Stimmen?

sQingeUnde


...also, ich meine natürlich welche, die nicht da sein können...

bconn"y26T04


Nein

G!eja@gt2esTie:r


Wer weiß,...sind es nur kurze Geräusche, die mal eben da sind und dann wieder weg?

Das kann sonstwas sein. Ein Nachbar, draußen vor der Tür irgendwas oder auch ein Tinnitus.

Du wirst nicht gleich schizo sein. Darauf wird doch gerade spekuliert, oder?

s1ingen[de


Hm, genau. Aber sie verneint.

Also, es kann alles mögliche sein. Manchmal horche ich auch hoch, dann schaue ich zu meiner Katze und wenn sie auch hört, dann weiß ich, es ist ein reales Geräusch ;-D

Beobachte das mal, mehr kann ich jetzt aus der Ferne nicht dazu sagen...

cfhatP_4fxan


Das mit der Katze ist gut,das geht mir auch so.

Obwohl,die Katze hört ja meist mehr als wir.

Aber mein Katerchen warnt mich immer vor besuche die ich nicht möchte,wenn er guckt ,weiß ich das gleich jemand klingelt.

PAlüsch[biesxt


Längst nicht jeder der Stimmen hört ist schizophren.

Manchmal reicht eine simple Depression aus, um etwas zu hören was nicht da ist.

c9haCtU_fxan


Plüschbiest

Du hast recht,mir geht es nachts so,ich höre es nachts klingeln,obwohl niemand bei mir bimmelt.

Das macht mich wach und der schlaf is dahin.

s}ing>en:de


Plüschbiest, ich gebe dir auch recht. Aber das Hören von Stimmen ist ein Hauptmerkmal von Schizophrenie.

c'hat_fxan


Was ist eigentlich shizofrenie,oder wie das heißt,

bitte mal um eine grobe erklärung,also nicht so speziell,danke.

syi=ngbende


Man hört Geräusche, die nicht da sind, riecht Gerüche die nicht da sind und bildet sich abstruse Geschichten ein. Wenn die Krankheit ihren Höhepunkt erreicht, hört man Stimmen, die dem Erkrankten Befehle erteilen und man spricht in grauenvollen Bildern von Horrorszenarien. Oft versuchen die Kranken dem zu entkommen und irren herum. (Das sind meine persönlichen Erfahrungen mit dieser Krankheit, ob sie allgemeingültug sind, kann ich nicht beurteilen.) Spätestens in dieser Phase muss man dringend ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, da es dazu kommen kann, dass der Kranke sich selbst oder anderen schädigt.

Auslöser der Krankheit ist ein Ungleichgewicht der Neurotransmitter im Gehirn.

Die Krankheit kann therapeutisch und medikamentös behandelt werden. Wenn der Patient gut eingestellt ist, wird er meist ein normales Leben weiterführen können.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH