» »

Meine Selbstbeherrschung ist nur noch ein Sieb – wie stopfen?

Echemaligerr NDutzerV (#57/30Q12)


eigentlich wollte ich ein, sich mit dir freuendes Lachen wegen der Geburtstagsfeier, unter das Zitat setzen , das scheint Angst vor Nachteulen zu haben , hiermit reiche ich es nach ;-D

K6lexio


Porzellanseele

Ich doch nicht, da ist so ein komisches Wesen in mir, das hat diese Gedanken 8-)

Keine von beiden oder wie viele Wesen Du gerade beherbergst ;-) wird es denken.

Ich amüsiere mich gerade köstlich mit [[https://www.youtube.com/watch?v=c_1-nbfRzO0]]

Freudehormone killen Kampfhormone – bei ca. 0:24:05 - so cool ]:D ich finde die Birkenbihl sowieso generell cool

E?hemaligZer Nutz;er (#k57301x2)


Hey--- ich mag die Vera F Birkenbihl sehr , also ihre Art, die ich kenne , ihre Vorträge lebt ja leider nicht mehr

Danke ;-D das zieh ich mir jetzt rein .

E^hemalilgerD NutzTer (#57`3012)


ich finde die Birkenbihl sowieso generell cool

hihi, gerade gelesen- dito - siehe oben

K%lexio


;-D

E4hemal-iger NutzeKr l(#5730x12)


hach ja ;-D einfach genial die Frau

kein Mensch hat nur gesagt ;-D - (Quadrat ) geistige Grenzen ,die wir uns selber ziehen - stimmt .

Eihemaligesr Nutzer /(x#573012)


die ANDERUNGEN ;-D

K2leixo


Ja, cool, ne? Ich habe es jetzt schon ein paar Mal wiederholt, dass ich das in Zukunft in mein Vokabular aufnehme. ;-D In einem anderen Video sagt sie ja, wenn man sich nicht einigen kann: Lass uns Zweinigen. ]:D

E5hemaliKger Nuztzer H(#57x3012)


;-D

K0l|eio


Bin Dir ja bei 1:05 - wäre schon toll gewesen, hätte ich einige dieser Dinge damals im Alter von 20 gewusst - hätte ich vielleicht wirklich einen anderen Beruf ergriffen. Das meine ich jetzt gar nicht wertend. Nicht, dass ich mit meinem Berufswerdegang unzufrieden wäre. Es kam alles, wie es kommen musste und das war auch gut so.

EIhemali[ger ]Nutz|er (#57x3012)


Die Geschichte kenne ich von ihr :)z

Nicht, dass ich mit meinem Berufswerdegang unzufrieden wäre. Es kam alles, wie es kommen musste und das war auch gut so.

Ich weiß , was du meinst. Was wäre DEIN Beruf gewesen? :-)

K:lexio


Jetzt wird es kompliziert. ":/ Ich - Selbst

Kole)ixo


Weiß ich gar nicht genau, aber die psychologische Schiene hätte mich schon sehr interessiert, ich habe auch gut zuhören können (war die schweigende Person), ich fand Menschen schon immer sehr spannend und interessant. Anstatt, dass ich das als Stärke sehe, habe ich es natürlich "bekämpft" und gelernt auch zu reden. ;-D Aber da gab es noch einige Dinge, an die ich mich überhaupt nicht einmal rangetraut hätte, wie z. B. in die kreative Richtung. Ich habe das dann schon einige Jahre nachher gemacht und mache es auch seitdem, nur wenn ich diese Schranken nicht gehabt hätte, dann wäre ich vor einer anderen Entscheidung gestanden. Möglicherweise hätte ich eh so entschieden, wie ich es getan habe, möglicherweise nicht. Egal, witzigerweise, bin ich jetzt, nach 30 Jahren tatsächlich sehr nahe am Menschen und habe so einen Job bekommen, wo es vielleicht sogar möglich wäre, mich da noch näher heranzutasten. Witzig, wie das Leben spielt.

EXhemali*ger /Nutzekr (#5873012)


Ichwertgefühl und nicht Selbstwertgefühl--- interessant

K>lexio


Bin überhaupt das erste Mal in meinem Leben unbelastet, was den Beruf anbelangt und denke mir, so, was sollst Du machen, was willst Du machen, worauf hast Du Lust. Die Welt steht Dir offen. und das mit 50, wo mich jeder mehr oder minder entgeistert anschaut und sich fragt, ob ich denn nicht weiß, wie alt ich bin, welche Chancen ich auf dem Arbeitsmarkt habe, etc... Das ist das erste Mal, dass ich angstfrei agiere. Und der Zustand gefällt mir. ]:D

Ichwertgefühl und nicht Selbstwertgefühl--- interessant

Ja, ich glaube, das muss ich mir noch einmal anhören und dann feststellen, was ich da für mich mitnehmen kann.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH