» »

Meine Selbstbeherrschung ist nur noch ein Sieb – wie stopfen?

K[leio


esoterischer Supermarkt, sie können es auf dem Regal liegen lassen ]:D

Aber die 60-Sekunden-Strategie müssen wir jetzt täglich anwenden :-)

K?lexio


Die Glatze - alles eine Sache der Kommunikation ;-D ;-D ]:D :)^

Edhemal|igesr Nutz/er (#573x012)


Weiß ich gar nicht genau, aber die psychologische Schiene hätte mich schon sehr interessiert, ich habe auch gut zuhören können

Kann ich mir bei dir gut vorstellen.

Anstatt, dass ich das als Stärke sehe, habe ich es natürlich "bekämpft" und gelernt auch zu reden. ;-D

Jetzt musste ich gerade laut lachen ;-D

Egal, witzigerweise, bin ich jetzt, nach 30 Jahren tatsächlich sehr nahe am Menschen und habe so einen Job bekommen, wo es vielleicht sogar möglich wäre, mich da noch näher heranzutasten. Witzig, wie das Leben spielt.

:)^ :-D

Bin überhaupt das erste Mal in meinem Leben unbelastet, was den Beruf anbelangt und denke mir, so, was sollst Du machen, was willst Du machen, worauf hast Du Lust. Die Welt steht Dir offen. und das mit 50, wo mich jeder mehr oder minder entgeistert anschaut und sich fragt, ob ich denn nicht weiß, wie alt ich bin, welche Chancen ich auf dem Arbeitsmarkt habe, etc.... Das ist das erste Mal, dass ich angstfrei agiere. Und der Zustand gefällt mir. ]:D

Das freut mich sehr , hach ja - vielleicht ist es jetzt einfach auch der richtige Zeitpunkt dafür für dich. Alter ist Schnurze , darum geht es nicht. Wir sind doch noch Kücken ]:D

Ein Bekannter von mir hat auch die Chance ergriffen , Sicherheit aufgegeben (viel Empörung von der Umgebung- blablabla- Vernunftdenken ) es hat sich gelohnt, er ist jetzt so glücklich .

K2l%eio


Der Erleuchtung ist es egal wie du sie erlangst - 54, Euro - und nicht einmal neu - puh

ELhemal-iger jNutzerp (#5730x12)


esoterischer Supermarkt, sie können es auf dem Regal liegen lassen ]:D

den Satz kenne ich von ihr, das ist ihr offensichtlich sehr wichtig ;-D

Aber die 60-Sekunden-Strategie müssen wir jetzt täglich anwenden :-)

Ja !!!

K4leaio


Jetzt musste ich gerade laut lachen ;-D

Ich kann das mittlerweile sehr gut. Manche haben Angst, dass ich sie niederrede. ]:D ;-) Man kann also Sekundärtalente sehr gut entwickeln.

Das freut mich sehr , hach ja - vielleicht ist es jetzt einfach auch der richtige Zeitpunkt dafür für dich. Alter ist Schnurze , darum geht es nicht. Wir sind doch noch Kücken ]:D

Ja, ich denke auch, dass es für mich der richtige Zeitpunkt ist und es freut mich, dass er überhaupt mal so da ist. Daran hatte ich nie zu denken gewagt. So etwas erlebt man ja auch wenn überhaupt mit 18 - 20. Tjo, wie war das mit den Vor-Urteilen? ]:D Da ist noch vieles, was mir gar nicht bewusst war, dass es auch ein Vorurteil ist. Du liebe Güte. Das habe ich vorgestern erst entdeckt, durch ein anderes Video. Kann ich Dir nicht schicken, ist nicht Deutsch. Das habe ich gestern gleich praktiziert und viele lustige Situationen gahabt. ;-D ]:D

Ein Bekannter von mir hat auch die Chance ergriffen , Sicherheit aufgegeben (viel Empörung von der Umgebung- blablabla- Vernunftdenken ) es hat sich gelohnt, er ist jetzt so glücklich .

Ja, als ich diese Bedenken abgeworfen habe, auch noch einiges andere, da hat es plötzlich funktioniert. Ich war in Resonanz mit mir. ]:D Wie wird es erst werden, wenn ich wieder voll in Resonanz mit mir bin?? ;-D ]:D

E-hemaligewr xNutze(r N(#5730x12)


puh, mach langsam mit der Resonanz ]:D

EzheAmalige~r N!utzern (#57I3012)


Der Erleuchtung ist es egal wie du sie erlangst - 54, Euro - und nicht einmal neu - puh

ich kicher dauernd vor mich hin ;-D

EzhemaDlige{r Nutszer3 (#57x3012)


Du liebe Güte. Das habe ich vorgestern erst entdeckt, durch ein anderes Video. Kann ich Dir nicht schicken, ist nicht Deutsch. Das habe ich gestern gleich praktiziert und viele lustige Situationen gahabt

magst erzählen?

K?leiyo


puh, mach langsam mit der Resonanz ]:D

Keine Sorge, so schnell geht es nicht.

Dieses ich und selbst habe ich aber nicht verstanden - ich schaue mir die 30 Minuten nachher noch einmal an - jetzt habe ich viel gelacht und mich amüsiert und gehe mal mit meiner Mutter Dancing Stars anschauen. ;-)

Echemaliger\ NDut<zer (#5`7301x2)


viel Spaß :-D

Kbl$eio


Das geht nebenbei meiner Mutter reicht, wenn ich bei ihr bin - habe schon den Platz gewechselt,, aber Tanzen ist ja auch etwas Schönes.

Ezhemaliger NKutzer (#5x73012)


Der Erleuchtung ist es egal wie du sie erlangst - 54, Euro - und nicht einmal neu - puh

ich kicher dauernd vor mich hin ;-D

Porzellanseele

ich las zuerst "Der Erleuchtung ist es egal wieviel du verlangst "

jetzt lach ich nicht mehr , gerade nachgesehen- Taschenbuch 124 Euro :-o

Erhemali*ger N[utzerx (#57x3012)


Das geht nebenbei meiner Mutter reicht, wenn ich bei ihr bin - habe schon den Platz gewechselt,,, aber Tanzen ist ja auch etwas Schönes.

Kennst du das ? [[https://www.youtube.com/watch?v=j5uiPP7Z4Fo]] - für später ;-)

sowas mag ich sehr gerne, selber tanzen kann ich nicht, zwei linke Füße .

K l?eio


magst erzählen?

Ja gerne, da ging es ums Loslassen und das ist ja großes Thema bei mir, also Erwartungen loslassen, Bewertungen loslassen, und noch mehr Dinge, die ich "will", etc. Die hat eben auch betont, dass wir schon im Alltag viele Dinge voraussetzen. Das habe ich dann gestern reflektiert und es hat gar nicht lange gedauert, dass ich mich ertappt habe. Meine Freundin hatte ja Geburtstag und ich warte schon die ganze Zeit, dass es ein bisschen wärmer wird, dass ich meinen schönen neuen blauen Mantel anziehen kann. Vorgestern habe ich ihn schon angezogen und es war noch eng, gestern, genau das richtige Wetter. Super, ich will also den blauen Mantel anziehen, was drunter? Na mein neues blaues Kleid natürlich. Mal probieren, ob das Kleid eh nicht länger als der Mantel ist. Logisch, "scheiß" Kleid ]:D ist länger als der Mantel. Mein Ärgerpegel steigt also. Ist ja schon "scheiß" Kleid. Ich will aber dieses Kleid und will aber diesen Mantel anziehen. Dann wird es auch noch der "scheiß" Mantel. ]:D Birkenbiehl lässt grüßenDannDann halte ich inne und reflektiere und mir wird bewusst, dass ich mich ärgere und gehe dem auf den Grund und was entdecke ich da? Eine Erwartungshaltung, etwas, was ich voraussetze, mich an dem festkralle und mich dann langsam aber sicher in die Verärgerung treibe. Wo ist der Fehler? Ist es denn so wichtig, dass es diese beiden Sachen sind? Antwort: Nein. Lass los von der Vorstellung. Gehe hinein, schau Dir an, was es da gibt, was Du anziehst. Siehe da, innerhalb kürzester Zeit hatte ich, was ich anziehen werde.

Das nächste - meine Freundin hatte einen runden Geburtstag, also wäre schon ein netteres Geschenk angebracht. Ich natürlich noch kein Geschenk zur Hand. Ich will Geschenk. Habe aber null Idee - denke ja schon seit Wochen darüber nach. Ich will - habe ich schon vergessen, was es war, noch etwas am Nachmittag machen. Merke, dass ich unrund werde, weil beides nicht geht. Innehalten. Was will ich? Was ist wichtig? Was also will ich, was realistisch ist. Na, Geschenk natürlich. Alles andere loslassen. Ich gehe los. Im ersten Geschäft hatte ich sofort das Geschenk, das rief - da bin ich! Innerhalb einer Stunde war alles gegessen.

Was die Frau in dem Video gesagt hat, was ich für mich schon sehr "esoterisch" ansehe ist, dass sie auch gemeint hat, wenn man aufhört krampfhaft Dinge zu wollen, sondern einfach ist wie man ist und tut, dann bekommt man unumwunden genau das, was man sich "wünscht". Ich bin da nicht überzeugt, aber letztlich passierte sowohl mit der Arbeit genau das und eben auch gestern Nachmittag ist genau das passiert. :-o Ich habe aufgehört krampfhaft nachzudenken, was ich denn etwas besonderes kaufen kann, sondern dachte mir, gut, gehst Du halt Blumen kaufen und lasst einfach alles auf Dich zukommen und plötzlich war alles da, wie ich es mir gewünscht habe und die Freundin hat sich über das Geschenk auch sehr gefreut.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH