» »

Venlafaxin 150mg - erektile Dysfunktion

N?estxade hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich nehme derzeit 150mg Venlafaxin und 50mg Valdoxan. Ich habe eigentlich kaum-keine Nebenwirkungen außer der Tatsache, dass ich keine richtige Erektion mehr bekomme - eine komplette erektile Dysfunktion ist es nicht, aber mein Penis wird auch nicht mehr richtig "hart" (eher wie Gummi).

Kann das ganze mit der Zeit wieder weggehen oder wäre ein Wechsel empfehlenswert?

Mit 20 möchte ich auch nic unbedingt auf (extrem teure) Potenzmittel angewiesen sein.

Gibt es irgendwelche "Gegenmittel" gegen diese Nebenwirkungen (außer PDE-5-Hemmer)?

Grüße,

Nestade

Antworten
s$chneck%e1985

Hm, wie lange nimmst du das Venlafaxin schon?

Falls noch nicht lange, dann kann es gut sein, dass sich diese Nebenwirkung zurückbildet.

Ansonsten gibt es genügend andere Antidepressiva, die man ausprobieren kann und die ggf. nicht diese Nebenwirkung haben.

JOamesI CValla!gxhan

Das kann sogar nach dem Absetzen bleiben. Du kannst auch noch zusätzlich deine Libido verlieren und dein Penis kann für immer unsensibel werden (wie ein Radiergummi, wie du richtig sagst).

Würde an deiner Stelle das Roulette Spiel beenden, es langsam ausschleichen und nie wieder so ein Gift zu mir nehmen.

N*est5ade

Hi,

Das Venlafaxin nehme ich insgesamt seit ca. 1 Monat (seit 1 Woche 150mg).

Z#wackS44

Bitte den Arzt doch um einen Medikamentenwechsel.

NQest)adxe

Genau das ist das Problem... Das Venlafaxin ist bisher das einzige Medikament, das bisher richtig wirkt.

Bisher habe ich folgende Medikamente gehabt:

- Citalopram

- Elontril

- Quetiapin

- Brintellix

und eben Venlafaxin (+ Valdoxan zur Behandlung der Schlafstörung)

Habe in 1 Woche einen Termin beim Arzt.

Wird also darauf hinauslaufen, dass die Medikamente wieder umgestellt werden müssen?

Grüße,

Nestade

Z~wacck44

Siehst Du eine Alternative? Ein halbes Dutzend Medikamente ist ja noch nicht die Welt. Mit Escitalopram und Elontril hatte ich auch keinen Erfolg, mit Venlafaxin aber auch nicht, Quetiapin ist ein Antipsychotikum (hast Du eine bipolare Störung?) und Brintellix ist ein neueres AD, mit dem noch nicht sehr viele Erfahrungen vorliegen dürften. Ich habe über 20 ADs ausprobiert. Manchmal muß man halt Geduld haben. Irgendwann wird es schon klappen. Bei welcher Art Arzt bist Du in Behandlung?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH