» »

Manipulation?

j(upiteOr321 hat die Diskussion gestartet


Hallo,ich bin neu hier,möchte gerne mit euch über Ereignisse reden,die mich derzeit beschäftigen.....

Vor ca. 1 Jahr befreundete ich mich mit einer Frau,65,noch überraschend hübsch und so eigentlich sehr nett.

Sie hatte 3 Abtreibungen und weiss dass ich,weiblich,37,keine Kinder möchte.Aus finanziellen Gründen und sowie persönliche,die ich nicht weiter ausführen möchte.

Einmal sahen wir fern und sie fragte ob ich nicht doch ein Baby möchte,weil sie ja soo süß seien.Ich dementierte etwas unfreundlich.

Sie sagte sie hat ja Erfahrung mit Kindererziehung.Dann war paar Tage später wieder ein Baby im Fernsehen,sie sagte :"Schau wie lieb und Job und Kind geht doch!"Ich sagte:"Ja im Film!"

Paar Monate später lagen wir am Strand...ich erzählte was von der schwangerschaft meiner Mutter.

Sie fragte mich:"Bist du schwanger?"Ich sagte nein,sie antwortete darauf dass sie sich für mich freuen würde wäre ich schwanger.

Dann traf sie meinen Lebensgefährten,sie fragte ihm aus,ob er heiraten wolle und ob er Kinder will.

Dann sagte sie mal,sie hätte mal wieder Lust auf eine Hochzeit zu gehen...........

Da ich wenig Geld hatte zu der Zeit,kaufte sie oft Essen für uns beide......Sie ist so sehr nett aber ihre Spitzen machen mich langsam wahnsinnig.

Will sie mich manipulien und wenn ja,warum? ???

Antworten
S%ebast>ianHoxp


Hey Jupiter321,

Nennen wir Ihre Bemerkungen zu dem Thema einfachmal nicht manipulativ sondern unerfüllt (3 Abtreibungen).

In dir sieht sie eine Frau mit der Möglichkeit was ihr im Leben versagt wurde. Es findet Projektion statt.

Vielleicht verstehst sie deine Gründe nicht. Generationsunterschied usw...

Du hast eine feste Einstellung zu dem Thema - warum solltest du dich davon manipulieren lassen - selbst wenn das Ihre Absicht wäre.

jLupipter3B2x1


Das wäre zwar möglich,aber sie treibt solche Spielchen ständig.als ich im Dezember meine Arbeit verlor,fragte sie noch im Januar:"Hast du heute gearbeitet?"Ich sagte ich habe meine Arbeit verloren.Das Ganze ging ca. 5 Mal bis ich sehr unhöflich sagte:"Du weisst doch das ich arbeitslos bin!"

Sie arbeitet als Tagesmutter,sagt aber auch sie ist froh wenn sie die Kinder wieder abgeben kann.

Dann schimpft sie über Mütter beim Shopping,wie z.B. "das Ganze Hartz 4 Getue nervt mich!"

sie weiss z.B. das ich Tierliebend bin sagt aber z.B.Köter.........das sind so Spielchen von ihr......

SaebastKianHoxp


Ok betrifft also viele Themen. Ihre Spielchen haben zum einen vielleicht was Provokantes in sich aber ich würd mich davon nicht ärgern lassen.

Was wirklich unangenehm ist das Sie es indirekt durch die Blume sagt anstatt direkter...ja kp musst du wissen was dir die Dame wert ist :)_

EHhema"liger Nutze;r (#5813x00)


Diese Art der subtilen Befragung und Einflussnahme kenne ich auch noch aus meiner Familie.

Als meine beiden Söhne im heiratsfähigen Alter waren, wurde auch immer wieder so "von hinten durch die Brust ins Auge" gestichelt, "jetzt müsste mal wieder etwas Positives passieren!!", wenn die Familie wieder mal einen Heimgang eines/einer nahen Verwandten zu beklagen hatte.

Der Erfolg war jedoch, dass meine beiden Söhne mit meiner Familie väterlicherseits, gebrochen haben und sich nicht mehr blicken lassen.

Geheiratet hat keiner von meinen beiden Söhnen.

Heute sind Beide "gestandene Junggesellen" zwar erfolgreich im Beruf aber im Privatleben zwei einsame Wölfe.

Wenn natürlich die Beeinflussung wie bei Jupiter321 von jemand Fremden erfolgt, dann ist das noch schlimmer, weil dadurch auch noch Freundschaften im sozialen Umfeld ins wanken geraten können und man dadurch ins soziale Abseits geraten kann.

Gerade in der jetzigen Zeit in der kein Arbeitsplatz als einigermassen sicher anzusehen ist, ist ein soziales Umfeld dringend vonnöten.

Hoffentlich versucht die besagte Dame, nicht mit finanziellen Zuwendungen an Jupiter321, sich sozusagen ein Mitspracherecht in familiären Dingen sich zu erkaufen.

Ich sehe Ihre Einmischung bei Jupiter321 auch als die Kompensation an, sich mit Jupiter321 ein kleines soziales Umfeld aufzubauen.

tDsuna{mi_xxe


Einen beleidigenden Beitrag und Bezug gelöscht.

ANurGora


Könnte es sein, dass sie vielleicht irgendwie vergesslich ist? Vielleicht auch altersbedingt? ":/ Das mit dem arbeiten finde ich seltsam. Sollte sie das wirklich nur gefragt haben, um dich zu triezen weil du keinen Job hast, dann würde ich mich fragen ob eure Freundschaft wirklich so gut ist. Ansosten würde ich auch vermuten, dass sie durch dich irgendwelche romantischen Vorstellungen ausleben will, mit Kindern und Hochzeit und so weiter. Ich würde ihr beim nächsten Mal sagen, dass sie solche Bemerkungen mal lassen soll, weil du keine Kinder willst.

Msil3ky_xe77


Ja, es ist die Frage ob sie vergesslich/schusselig ist, oder dich absichtlich ärgern möchte mit den immer wieder selben Fragen.......

Ich habe erst kürzlich einer Freundin die Freundschaft aufgekündigt, weil sie ständig zu Themen gestichelt hat, die mich ärgern/traurig machen....

Das hat mir so weh getan, dass sie mich immer wieder absichtlich ärgert und das habe ich nicht notwendig. Das ist dann keine Freundschaft. Bei ihr was das aber Boshaftigkeit.

Vielleicht bei deiner Freundin ja doch Vergesslichkeit?

Was antwortet sie, wenn du hoffentlich sagst, dass du ihr schon 5 mal gesagt hast, dass du momentan ohne Arbeit bist?

jtupoitekr3x21


@ Aurora

ja sie triezt...........

@ Milky_e77

seit ich sie wegen der Arbeit leicht anfuhr,gibt sie eine Ruhe.......

M}ilkyA_e977


Vielleicht ist sie mit sich selbst oder irgendetwas in ihrem Leben unzufrieden und deshalb macht sie das.

Gut dass du dich gewehrt hast. Eine klare Grenze ziehen ist gut, wenn sie diese Grenze von nun an akzeptiert. Bei meiner ehemaligen Freundin hat das selbe Spiel leider ein paar Monate später genauso wieder angefangen :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH