» »

Lernsucht und andere Süchte..

Jbuli,anaxx hat die Diskussion gestartet

Guten Morgen!..

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe irgend jemand kann mir helfen..Zu mir erstmal ich bin weiblich und 18 Jahre (fast 19).. Das fing alles vor 3 Jahren ca an. Ich hatte eine schreckliche Kindheit, wo enorm viele Dinge passiert sind, die ich hier jetzz nicht nennen kann.. Zudem wurde ich jahrelang madsiv gemobbt, meine erste Liebe hat mich total fertig gemacht und schlimm behandelt, eine der einzigen menschen in meinem Leben isz verstorben, und ich hatte nie wirklich Freunde, wenn wurde ich nur verarscht.. Das ist ein kurzer Einblick in mein Leben jedoch gibt es noch mehr Sachen aber das ist zu viel hier alles aufzuzählen.. Wichtig ist auch noch, ab dem 9ten Schuljahr bekam ich eine Lernsucht! Ich bin Mittags aus der Schule nach Hause und habe den ganzen Tag gelernt bis Nachts, den ganzen Tag hat mein Kopf gerattert du musst ne 1 schreiben du musst nur.noch lernen wenn ich eine 2 einmal geschrieben habe war ich mit der Welt am Ende.. aber amEnde des Schuljahrs hatte ch dann 1,0 das ging die weiteren schuljahre so bis zum 10ten Schuljahr die ganzen Jahre bin ich nicht ehr vor die tür ich habe nur.noch gelernt gelernt gelernt egal ob ch schon alles auswendig konnte immer weiter und weiter ...ich war immer stark, habe immer gelämpft bisbzu einem Tag wo ich einfach nicht mehr konnte. Ich bin in eine massive Depression reingerutscht und habe Magersucht bekommen und Bulimie und mich auf die Grenze von Leben und Tod runtergehungert.. Im 10ten Schuljahr dann kam der endgültige Zusammenbruch ich konnte nicht mehr..ich war.nervlich so am Ende ich bin durchgedreht..Dieser Druck nach dem Perfekten dieser druck in der Schule, alles der hat mich so kaputt gemacht.. dann bin ich zum 10 SchulHalbjahr in ne Klinik gekommen in einr Psychosomatische Klinik dort war ich grade mal 2 Wochen weil ich es da nicht geschafft habe ich weiß nicht warum aber ich wollte nach Hause.selbst da war mir der Druck zu hoch. Meine Schule war sehr verständnissvoll die haben mor trotzdem mein Realschulabschluss gegeben.mot den Noten vom Halbjahr, weil ich halt immer so gut war so übertrieben gut..Als ich aus der Klinik kam.bin ich aufs Gymnasium gegangen, dort habe ich es 7 Wochen ausgehalten und dann abgebrochen, weil ich den ganzen Tag zu Hause saß und gedacht habe oh gott du schaffst das eh nicht was willst du da du schaffst das nicht.. nur weil ich keine 1en nur hatte sondern auch mal 2en obwohl ich immernoch Lernsüchtig war.. ich hatte auch ne Psyschologin aber der hab ich nie alles erzählt, ich konnte iwie nicht..ich wollte aber eigentlich unbedingt aus dem ganzen da raus!.. so nachdem ich das Gymnasium abgebrochen hatte habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr angefangen, anfangs lief es super, weil ich endlich mal den Kopf von der Lernsucht frei hatte.. Bis die dort einmal Kritik an mir ausgeübt haben.. ich konnte früher immer super damit umgehen.. nur dann nicht mehr ich bib auf Toilette gegangen auf der Arbeit und habe geheult 2 Stunden bis ich wieder abgebrochen habe.. dann habe ich paar monate später entschlossen ne Ausbildung anzufangen hatte den vertrag unterschrieben.. klar hatte ich auf dem Ausbildungsmarkt gute chanchrn mit so zeugnissen.. aber kurz vor der Ausbildung habe ich diese wieder abgesagt. Zunächst bin ich dann WIEDER woanders hin..undzwar dort wo ich jetzt bin auf eine höhere Berufsfachschule um Fachabi zu machen.. jetzt habr ich es dort zum ersten mal ein Halbes Jahr ausgehalten.. und jetzt bin ich wieder so kurz davor abzubrechen, bzw werde es eh wahrscheinlich tun. Ich liege jeden Tag hier lerne 7 Tage die Woche 24 Stunden fast und mein Körper macht da nicht mehr mit.. ich habe es schon versucht ohne so viel zu lernen endlich auch mal mich mit nicht so ganz perfektrn Noten zu akzeptieren, aber das ist so unmöglich.. ixh dreh dann durch und es reißt mich immer unf immer wieder zum Lernbuch..ich kann einfach nicht mehr.. Jetzt habe ich mich spontan für ne Ausbildung dieses Jahr wieder beworben da waren noch paar Stellen frei habr jetzt auch Vorstellungsgespräche und alles.. aber selbst wrnn ich dir kriege und hier wieder abbrechr? Was wenn das nochmal passiert?.. Ich will endlich was erreichen.. mein Traum seit der Grundschule ist es Lehrerin zu sein ich wollte wirklich nie was anderes in meinem Leben werden.. Aber das habe ich schon Lange aufgegeben, weil ich werde niemals schaffen das durchzuziehen, solange ich mich selvst jeden Tag so kritisiere fertig mache und alles..

Was soll ich noch machen?..

Es tut mir so leid, dass dieser Text so labg wurde ubd auch für die vielen Rechtschreibfehler aber ich muss selber weinen, wenn ich das schreibe..

Bin ich ein Hoffnungs loser Fall?.. :-(

Antworten
Luuck@128

Dieses Wahn nur eine 1 schreiben zu wollen hatte ich in einzelnen Fächern. Aber ich habe mir den Anspruch nicht für alle Fächer auferlegt.

Man, das muß Streß gewesen sein.

Ich freue mich für Dich, dass die Schule so kulant war, und Dir die Noten vom Halbjahrszeugnis zum Abschluß gegeben hat.

Du hast soooo gebüffelt, Du hast es verdient! @:)

Du hättest eigentlich noch einen Pokal dazubekommen müssen. @:)

Tja, wie jetzt aus der Sache wieder herauskommen?

Ich wünsche Dir eine wirklich gute Psychologin, mit der Du super klar kommst und der Du ohne Scham alles erzählen kannst, was Dich belastet, und die Dir helfen kann. @:) :)*

Ein hoffnungsloser Fall bist Du mit Sicherheit nicht. Du bist stark und hast Kraft!

Du mußt nur den Weg aus der Sache wieder herausfinden.

Deinen Selbstwert finden, egal, ob du 1er oder 3er oder sogar mal 5er schreibst. :)*

JMulianxax

Danke für die lieben Worte! @:)

Ich werde mir Wohl eine neue Psyschologin suchen und hoffen das ich es irgendwann schaffen werde.

Aber es gibt mir aufjeden Fall viel Kraft, sowas auch von fremden Menschen zu hören, dankeschön!!

o:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH