» »

Psychopharmaka und Vollnarkose

FDrau Elrdmänn?cxhen hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich werde demnächst vermutlich eine OP haben mit Vollnarkose.

Ist da was zu beachten wegen Medikamenten, kann ich die ganz normal weiter nehmen? Geht um Antidepressiva und Neuroleptika.

Habe heute vergessen, den Arzt zu fragen. Vermutlich wird mir das auch erst der Anästhesist im Krankenhaus sagen können oder?

Antworten
D ie Kexltin


Frag' mal den Forenschreiber the-caver. Der ist vom Fach.

Alles Gute für deine Op. @:)

FNaemaKrxa


Du wirst doch im Vorfeld ein Gespräch mit dem Anästhesisten haben. Bis dahin solltest du deine Medis zumindest nehmen.

Ich denke jedoch nicht, dass du irgendwas an der Dosierung ändern musst - das wird der Anästhesist bei der Narkosemedikation schon beachten.

fjal]co peLlegrin'oidexs


Also, als ich operiert wurde habe ich auch angegeben welche Medikamente ich nahm und sie haben nichts geändert. Ich nahm auch verschiedene Psychofarmaka.

JKu>ley


Ich hatte bei meinen OPs 2014 auch noch diverse Psychopharmaka. Die musste ich nicht absetzen. Zur Zeit nehme ich nur noch Abilify und Amitriptylin. Auch mit diesen Medis kein Problem. Durfte sie sogar am OP-Tag vor den OPs noch nehmen.

F0rau 'Er^dmänndchexn


Ok, danke, dann bin ich erstmal beruhigt. Werde dann alles weitere demnächst beim Vorgespräch mit dem Doc bestprechen. Ist aber auch noch ne ganze Zeit hin.

sachPnec%ke19x85


Ich denke, die Erwähnung beim Vorgespräch dürfte reichen.

Manche Präparate haben eine blutverdünnende oder blutungsfördernde Wirkung, und mir wäre es als Patient wichtig, dass der Anästhesist auch über diese Medis aufgeklärt ist. (ich merkte diese blutungsfördernde Wirkung vor allem bei der Periode).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH