» »

Nebenwirkungen cipralex

HQasiG3x713 hat die Diskussion gestartet

Hallo. Ich bin ganz neu hier und hätte direkt eine Frage. Ich nehme seit Montag cipralex 10 mg und habe seitdem Beschwerden. Bin den 2ten tag mit heftigen Kopfschmerzen aufgewacht die sich zusätzlich mit einem Rauschen in den Ohren äußern dazu kommt das ich das Gefühl habe meine Hände zittern und meine Beine sind so schwach.. Wie "wackelpudding" . Seit heute habe ich dazu auch noch Durchfall und sehr starke BauchKrämpfe. Mein Kopf ist heiß und der Rest meines Körpers friert ganz arg. Ich frage mich nun ob es von den tabletten kommen könnte oder ob es andere Ursachen haben könnte. Natürlich sollte man um eine Diagnose zu stellen zum Arzt gehen aber ich dachte vielleicht hat jemand Erfahrungen.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Freundliche Grüße

Antworten
A6nka=10x1

Hallo Hasi,

Deine Beschwerden können durchaus von dem Medikament kommen. Vielleicht ist die Anfangsdosis

von 10 mg für Dich zu hoch. Ich würde nochmal mit Deinem Arzt reden. Mit Cipralex habe ich keine

Erfahrung. Ich nehme Fluvoxamin. Das ist auch ein Serotonin-Wiederaufnahmehemmer. Diese Medikamente

müssen "eingeschlichen" werden. Bei Fluvoxamin fängt man normal mit 50 mg an. Das geht bei mir aber nicht, da die Nebenwirkungen dann so stark sind, dass ich den Tag nur noch im Bett verbringen müsste. Langsamer einschleichen ist besser verträglich.

Gruss

Anka

M@aja2x7

Das kann durchaus vom Cipralex kommen. Ich hatte die ersten zwei Woche auch Kopfschmerzen, extreme Übelkeit und so heftige Panikattacken, dass ich dachte ich sterbe.

Aber nach zwei Wochen ließen die Nebenwirkungen nach und die positive Wirkung setzte ein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH