» »

Gibt es Nachteile wenn man sich einweisen lässt?

A riKboxa


Wenn du eh eine körperliche Erkrankung hast dann kannst du ja sagen das es damit in Zusammenhang steht und Punkt. Das ist, denke ich, noch einer der akzeptiertesten Gründe für einen solchen Aufenthalt.

Das steht auf jeden Fall im Zusammenhang. Ich denke, das ist auch der Auslöser.

Einen tollen Mann habe ich, da kann ich mich 100% drauf verlassen. Ich hab nur ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber. Da er eben viel (er-)tragen muss und dazu noch zwei Jobs hat. Ich hab einfach Angst, ihn zu überfordern, wenn ich jetzt sage, ich muss mich jetzt um mich kümmern.

Dabei wünsche ich mir das schon. Mich erholen, Therapie machen, nicht kochen muss, nicht putzen müssen. Kein Druck hinter mir und dann als gesunder Mensch wieder in den Alltag kommen.

Die ambulante Therapie wäre Ende des Jahres, im Sommer müsste ich mich nochmal melden und dann kommt konkret ein Termin zustande. Aber Oktober wird es locker.

dkanrae8{7


Da hättest du doch alle Zeit der Welt Hilfe für ihn zu organisieren über die Haushaltshilfe der Krankenkasse. Und am Ende hat er mehr von dir als Partnerin und muss weniger tragen wenn du eine Therapie erfolgreich abschließt. @:) @:)

A\riboxa


Ja, da hast du Recht. Ich glaube, ich muss mich mit ihm nochmal in Ruhe an einen Tisch setzen und darüber sprechen was wir am besten machen.

d%anaye8x7


Genau. Er stand bisher an deiner Seite, da werdet ihr auch dafür gemeinsam einen Weg finden. @:)

sUween{y43


Mach dir nicht soviel Sorgen. Dein Mann möchte auch das es dir gut geht, ihr schafft das zusammen. :)z :)^

AZrib)oxa


Vielen Dank an euch @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH