» »

Was steckt hinter dieser Frage von Therapeutin?

J?anumainxi hat die Diskussion gestartet


Meine Psychotherapeutin fragte mich, was ich den ganzen Tag 8-22.00 Uhr machen würde.

Was steckt hinter dieser Frage?

Antworten
jXeaXny_woxb


Sie will vermutlich deinen Tagesablauf wissen!?

Was vermutest Du denn hinter dieser Frage ???

w eihnacht\ssteronchen3


Um auszuloten, ob und wie du deinen Tag nutzt, wie du dich beschäftigst. Ob du vor die Tür gehst oder dich einigelst. Ob du was aus deiner Zeit machst. Was stört dich an dieser Frage?

n_imu9e88


Wenn ich deine anderen Threads anschaue - vielleicht hat sie sich die Antworten "ich denke über Krankheiten nach" erwartet?

n#iPmue8x8


Das ist nicht böse gemeint! Vllt wollte sie dich zum reflektieren bringen..

wPeiZhnach*tsstezrVnchen3


vielleicht hat sie sich die Antworten "ich denke über Krankheiten nach" erwartet?

Oh, ja, gut möglich ;-D

Luuchi32


Ob du arbeitest, Freunde triffst, Hobbies betreibst oder nur antriebslos zu Hause sitzt

SItu3hlbexin


Meine Psychotherapeutin fragte mich, was ich den ganzen Tag 8-22.00 Uhr machen würde.

Was steckt hinter dieser Frage?

Klingt ein bisschen paranoid, deine Frage.

Glaubst du, dass das eine gute Voraussetzung für eine Therapie ist?

K/adh9idya


Was steckt hinter dieser Frage?

Du solltest nicht versuchen, heraus zu finden, worauf nach Erfahrung anderer diese Frage abzielt und dann die Antwort ausdenken, die am ehesten dem entspricht, wie Du Dich ihr präsentieren willst...

... das ist Deine Therapeutin, Mann! Besonders gesund oder ungesund oder stark wirken wollen ist Schwachsinn.

Antworte einfach ehrlich auf die Frage, und dann wirst Du ja auch an dem weiteren Gespräch sehen, worauf sie abzielte. Therapie-Gespräche planen ist eine Sache, aber einen bestimmten (nicht zutreffenden) Eindruck bei der Therapeutin erwecken wollen, das ist bescheuert, es bringt nichts, außer dass Du Dir selbst schadest, weil Du verhinderst, dass jemand Professionelles Dir die Hilfe gibt, die Du offensichtlich brauchst.

SNera:ph<inax 1


[[http://www.med1.de/Nutzer/5g0lg/Beitraege/]]

:)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH