» »

Klartraum wie Kontrollieren?

MXapximil}ian120x9 hat die Diskussion gestartet

Wenn ich klarträume kann ich ja alles verändern.Wenn ich zum Beispiel auf ein Bestimmten Planeten von Star wars ein Jedi sein will,wie lete ich das ein,dass das Gehirn so zu sagen das Szenario generiert?Muss ich mir dann Star Wars 10x angucken damit sich das Gehirn alles gemerkt hat und so auch ein Detailgetreues Terrain und Szenario erstellt?

Antworten
Clomraxn

Zuerst einmal musst du lernen, im Traum ein Bewusstsein zu aktivieren. Das braucht einige Zeit.

Schritt 1: nimm dir jeden Abend vor dem Einschlafen fest vor, dass du dich am nächsten Morgen an die Träume erinnern wirst. Bis es funktioniert. Es hilft auch, neben dem Bett Papier und Stift liegenzuhaben und sofort nach dem Aufwachen zu notieren, an was du dich erinnern kannst.

Wenn dies funktioniert (so nach ca. 2-3 Wochen) kommt

Schritt 2: nimm dir jeden Abend vor dem Einschlafen vor, dass du in deinen Träumen merken wirst, dass du träumst. Auch das braucht nochmal 2-3 Wochen, bis es funktioniert, und dann kannst du auch Klarträumen.

Es funktioniert aber nur in Grenzen, ein Traum ist immer noch ein Schwebezustand des Bewusstseins. Dinge verselbständigen sich, du erschaffst kein eigenes Szenario. Es geht eher darum, den Traum real wahrzunehmen und das eigene Handeln zu steuern. Nicht das deiner Umwelt.

MPaximiJliaJnx1209

Ist die Gefahr größer aufzuwachen und nich in der Schlafparalyse zu sein,bei Klarträumer als bei normalen Menschen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH