» »

Depressionsschleifen - Der Fehler im Programm

RFistri}din_Yvo6m_Südexn

Dann hau rein und viel Erfolg! Kriegen wir auch ein Handout? ;-)

dXanaex87

Zu welchem Thema hättet ihr denn gerne eines? ;-D ;-D

R:istri.din_vomS_Südxen

Hmmm....

Zur Grübelwanderung im 4. Jahrhundert?

Zum amerikanischen Depressionskrieg?

Zu den napoleonischen Schleifzügen?

;-D

dRa5nae87

Ahhh, die Grübelwanderungen... jaha, ausgelöst durch einen durch seine Kindheit schwer traumatisierten jungen Mann, der dem Grübeln durch radikale Schritte entfloh, stellte sie zahlreiche Lebensentwürfe in Frage und löste so eine Welle des Grübelns aus, die bis nach Europa schwappte um dort in den Gestaden der römischen Unentschloßenheit auslief.

Ref lief gut, hab allerdings ein gesellschaftliches Fettnäpfchen, ok Fass, mitgenommen, so im Vorbeigehen. Nun versuche ich alte "was ist nun wenn xy das hört, was denken sie von mir" Muster fröhlich pfeifend zu ignorieren, nicht zu Grübeln und es auf mich zukommen zulassen. Deshlab geh ich nun gleich endlich das Schnittmuster abmalen, eine Angst zu vertreiben in dem ich eine andere überwinde shceint mir am besten. ;-D ;-D

d%anaNe87

Habe in der Tat einen großen teil vom Schnittmuster gestern geschafft. :-D :-D

R{isZtrid2in_vomj_S0üdexn

Gratuliere, Du scherenscharfe Schnitte! ]:D

Ich hab heut Wäsche gewaschen und kann meinen Rhythmus langsam wieder auf Tagmodus verschieben. Ansonsten bin ich aber ziemlich energielos momentan.

Rgistridi8n_&vom_Süxden

So, ich bin jetzt seit viertel vor fünf wach und habe soeben geduscht. Das sollte ich wohl nutzen, einen neuen Tagesrhythmus-Versuch zu starten. Notiere: Tag 1. Logbucheintrag Ende.

RhistZridin_}vom_6Süden

2. Tag, Morgenroutine geschafft.

Angst und Hoffnungslosigkeit machen mich im Moment wieder fertig. Ich will an das alles gar nicht denken, weil es mich sonst in den Abgrund reißt. {:(

R.ist#rtidin_vomm_Südxen

Ich habe das Gefühl, mich dem Abgrund zu nähern mit jedem Tag der vergeht. Meine Tagesrhythmus-Fortschritte, die mich noch vor Wochen so hoffnungsvoll stimmten, scheinen mir nun als Tropfen auf dem heißen Stein. Ein Versuch gegenzusteuern, doch ich gleite auf den Abgrund zu wie die Titanic auf den Eisberg. Ich frage mich, ob dies das Ende ist. Ob all meine Vorstellungen einer Zukunft jenseits dieser Wohnung kollabiert sind wie eine Wellenfunktion bei der Messung, die dem System unbarmherzig die reine Wirklichkeit präsentiert.

Zhachkarixas M

Mach dir nicht allzuviel draus.

Mir geht es zur Zeit ähnlich.

Seit Anfang März diesen Jahres bin ich mit meiner Ausbildung fertig.

Der Arbeitsmarkt für Programmierer ist allerdings ein Witz, von wegen Fachkräftemangel. Ohne Studienabschluss oder mindestens Abitur und mehrjährige Erfahrung sowie einem mehrseitigem Profil der mitgebrachten (exquisiten) Fähigkeiten, ist nix mit einer Bewerbung.

Hinzu kommt, meine Ausbildung hat mich nicht besonders gut vorbereitet, also müsste ich eigentlich lernen und meine Fähigkeiten durch tägliches Üben erweitern und schleifen (bzw. überhaupt mal auf den Minimumstand kommen).

Schaffe ich aber nicht, da ich meinen Rythmus zwischendrinn völlig verschoben habe und ihn gerade sehr mühevoll wieder gerade biegen muss.

Die bisherigen Bemühungen sind alle im Sand verlaufen, weil man sich netter Weise gar nicht bei mir meldet oder man mich zum Teil echt schroff ABgelehnt hat, sowohl beim Job als auch den Wohnungen.

Dann versuche ich eine neue Wohnung zu finden, weil der jetzige Vermieter seit einiger Zeit versucht, mich hier mit aller Gewalt heraus zu jagen, um die Wohnung teurer neu vermieten zu können, aber kein Vermieter in unserer Gegend nimmt jemanden, der Geld vom Amt bezieht. Zumindest nicht die Vermieter von Wohnungen mit ordentlichem Milieu und anständigem Preis-Leistungsverhältnis.

Also sitze ich den ganzen Tag zuhause, surfe wie blöd im Netz rum, zocke, lese, kram in meinen Unterlagen rum, aber bekomme seither nix geschafft.

Alles, was ich zum lernen benötige, habe ich quasi schon raus gesucht, aber kann mich einfach nicht dazu aufraffen.

Anzeigen und Plattformen für die Wohnungs- und Jobsuche habe ich alle ständig offen, aber irgendwie keine Lust mehr und keine Kraft, mich diesen völlig überzogenen Anforderunegn zu stellen und eigentlich die Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Siehst du, es geht nicht nur dir zur Zeit so. *:)

R@is!trYidin<_vom_SVüden

3. Tag, Morgenroutine geschafft.

Ich habe gestern zufällig zwei Freunde in der Stadt getroffen, die ich schon länger nicht gesehen hatte. Wir haben eine Stunde zusammengesessen. Es tat so gut und war gestern echt die Rettung.

Zacharias,

immerhin sind wir damit nicht allein.

Wohnst Du in einer großen Stadt? Und willst Du dort bleiben?

L+aRumcola

Ja, so das Gefühl "so wies ist, ist es doof, aber es zu ändern, ist unglaublich mühselig, wo soll man Kraft und Motivation hernehmen"..

und was Du als "Titanic" beschreibst, empfinde ich eher als "man rast auf eine Wand zu, müsste dringend Bremsen oder drumrum lenken, findet aber die notwendigen Hebel nicht"..

P`lüs7c,hbiesxt

Scheint bei Depressiven normal zu sein, dass sich der Tagesrhythmus verschiebt.

L#aR_ucolxa

]:D

Z2acharKiasb M

Wohnst Du in einer großen Stadt? Und willst Du dort bleiben?

Ristridin_vom_Süden

Ja ich wohne in einer größeren Stadt.

Ich will hier vorerst wohnen bleiben, weil ich auf den ÖPNV angewiesen bin.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH