» »

Depressionsschleifen - Der Fehler im Programm

R+ist(ridiyn_vo@m_Süxden


So, ich war heute wieder zu Fuß in der Stadt, habe mir eine neue Monatskarte für den Stadtbus besorgt und von der Apotheke eine Aufstellung, was ich dieses Jahr bei denen an Zuzahlungen geleistet habe. Vermutlich kann ich mir von der Krankenkasse davon was zurückholen. Die Pflegerin hat mir neulich so ein Formular mitgebracht.

Habe also was geschafft und will für heute zufrieden sein.

dCanaex87


Sehr gut!

dTanaea87


Und wie siehts aus?

RXis5trtidin_vxom_Süden


Geht so. Die letzten zwei Tage war ich nicht draußen, habe viel gegessen und ein paar Mal lebensmüde Gedanken gehabt.

Auf der anderen Seite habe ich seit langem mal wieder engagiert Gitarre geübt und die vorletzte Nacht damit verbracht, am Rechner Musiktheorie-Tools zu basteln. Bei der Bastelei war ich seit längerem mal wieder in dem Zustand, den man "Flow" nennt, sprich, ich habe stundenlang gearbeitet, wurde nicht müde, hatte Spaß dabei und das Gefühl, was Gutes zu schaffen, das mich voranbringt.

Wenn ich nicht gerade meinen Körper hassen und von meine ganzen Ängsten und Schuldgefühlen niedergedrückt würde, wäre ich vielleicht ein glücklicher Mensch. ":/

d{anRae87


Immer eines zur Zeit. Ist ja schonmal gut, dass es etwas gibt das dich hochzieht. :)_ :)_

R+istridin$_vom_Nxden


Die Wohnungssucherei hat durchaus ihre Vorteile: im Moment habe ich andauernd Besichtigungen und nutze seit gestern die Gelegenheit, meine Stadt mal wieder zu Fuß (zurück) zu erobern. Bin gestern ca. 5,5 km gegangen, heute sogar ca. 7,5 km. (Dank Google Maps kann ich das hinterher immer gut nachmessen.) Ich komme dabei auch in Gegenden, in denen ich noch nie oder seit Jahren nicht gewesen bin. :-)

dbaGnaeB87


Na siehst du. Langsam und stetig ernährt sich das Eichhörnchen. Und wie froh man am Ende ist das man in dieser oder jener Wohnung NICHT wohnen muss. ;-D ;-D

d?anaWe8x7


Boah, es ist eindeutig Herbst. Mich zerlegt es gerade so richtig schön. %:|

RWist4ridin_Bvom_Süxden


Oh je, grippaler Infekt oder Herbstdepression? :)_ :)_

dRana*e87


Herbstdepression. So mit dem vollen gebt-mir-Alkohol-und-ein-Meser Programm. Man geht mir das auf den Nerv.

R6istaridin_;vom_RSxüden


Fühl Dich mal ganz doll geknuddelt! :)_ :)_ :)_

Sind die Dämonen also aus ihren Verstecken gekommen, in der dunklen, nassen Kälte des Herbstes ihre Chance witternd.

Doch sie irren sich!

Ich will nicht von Deiner Seite weichen, wir wollen zusammen stehen und ihnen die Stirn bieten, sie wieder zurückschicken in die Sümpfe, aus denen sie hervorgekrochen sind! Sie sind nur Schemen und Schatten, die das Licht fliehen und im Feuer unserer Freundschaft vergehen müssen!

Du bist nicht allein, danae, die Ritter der Morgendämmerung halten Dir die Treue! @:)

d2anaPe87


Danke dir, da fühle ich mich doch gleich gestärkt und hole meine Axt aus ihrem Schrank. :-)

In diesem Sinne, also wieder genaue Pläne:

- Zähne putzen und anziehen

- Wäsche waschen

- Herzen für den Kinderkalender nähen

- Einkaufsliste schreiben

- großes Kind, das offenbar ebenso wie ich von den füßen gezogen wurde, nicht umbringen.

PBeeKolexe


großes Kind, das offenbar ebenso wie ich von den füßen gezogen wurde, nicht umbringen.

Sehr guter Plan! :-D

Ich lese hier einfach mit und bin ein bisschen ratlos. Kann also nichts sinniges hinzufügen ausser dass ich mich an eurem (Galgen-) Humor und literarischen Ausflügen erfreue

R,ist4ridqin_vomr_Südxen


Das ist gut. :-)

Zähne putzen gehen sollte ich auch mal. Vielleicht sehen wir einander ja gleich im Badezimmerzauberspiegel. Dann können wir einander zuwinken. *:)

dfanae8x7


Ich hab fleißig gewunken. Bin sogar angezogen, also bis auf eine anständige Hose, da muss es heute die gemütliche Haushose tun.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH