» »

Tic und Unsicherheit

A{erosOmithx13 hat die Diskussion gestartet

Hallo erstmal,

also ich habe schon länger ein Problem und zwar fängt mein Kopf bei Unsicherheit immer an so ein bißchen zu wackeln. Z.b wenn ich mit fremdem Personen rede, Vorträge in der Schule halte oder wenn ich merke, dass mich jemand anschaut. Auch wenn ich mich auf das ,,Kopfwackeln'' konzentriere, kann ich es nicht unterdrücken. Also ich kann dagegen nicht ,,ankämpfen''.

Also mein Kopf wackelt irgendwie aber nur kurz, ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich fühl mich mega unwohl deswegen, vorallem bei Präsentationen, da ich immer total aufgeregt davor bin.

Manchmal bin ich extrem unsicher und nicht selbstbewusst. Und ich weiss nicht wieso...

Wäre euch echt für Antworten dankbar

Antworten
EGh+emaligerx Nut]zer (/#578069)

Ich würde dir raten, einfach selbstbewusst mit deinem Tic umzugehen. Natürlich ist das am Anfang sehr schwierig. Aber meiner Erfahrung nach nehmen Menschen Besonderheiten ihrer Mitmenschen wesentlich besser auf, wenn diese sich nicht dafür schämen. :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH