» »

Gibt es Medikamente gegen Fressattacken bei Stress?

m]ac_brobexrt hat die Diskussion gestartet

Seit ich mich erinnern kann ist Essen gegen Stress bei psychischen Druck mein Problem. Das war in der Schule schon so, als ich mich in den Mathe und Physik LKs verbissen habe, und ist jetzt im Studium besonders schlimm geworden. Ich studiere auch noch Mathematik und Physik auf Lehramt. %-| Das läuft dann immer so ab, dass ich mich an einer Aufgabe völlig verbeisse und diese mit allen Mitteln lösen will. Dem ordne ich dann alles unter. Sport, Ernährung, Schlaf alles egal. Bis jetzt habe ich so auch jede Aufgabe irgendwann gemeistert. Aber der "Preis" sind mittlerweile fünfzehn Kilo mehr auf der Waage, was mich allmählich depressiv macht. Auf der anderen Seite kann mich in solchen Phasen nur das Fressen entspannen. Sport, Alkohol, Baldrian habe ich alles schon versucht. Sport entspannt mich nur während ich ihn mache, danach ist mein Stresspegel wieder auf einhundert. Alkohol funktioniert zwar, aber auf Dauer kann das keine Lösung sein, auch weil der Tag danach zum vergessen ist. Baldrian funktioniert nicht. Ich kann aber so nicht weitermachen, sonst wiege ich bald 150 Kilo. :°(

Gibt es irgendetwas was genau so einen runterholt wie Süßes und Fettes?

Mich kotzt das auch deswegen so an, weil ich in der Zeit zwischen Abi und Studium "nur" gearbeitet habe, und gemerkt habe wie lächerlich einfach normaler Arbeitsstress ist. In der Zeit hatte ich sogar ein Sixpack weil ich sehr will Sport gemacht habe. Aber jetzt, wenn ich vor solchen Aufgaben sitze, habe ich selbst beim Sport ein schlechtes Gewissen und sehe ihn als verlorene Zeit an. Darum mache ich auch kaum noch welchen. Irgendwie muss man doch durch solche Phasen kommen können, ohne danach mit etlichen Kilos mehr auf der Waage. Was mich dann auch wieder stresst. %:|

Antworten
MZiaL6ea`38