» »

Zwang los werden wie

I%loveloMreexn hat die Diskussion gestartet


Habe den Zwangsgedanke und Handlung im die sonne zuschauen wie bekomme ich es weg.

Ich schaue nur so 1 bis 4 sek aber auch nicht oft.

Kann ich dadurch erblinden und Grauer Star bekommen und wie erkennt man sowas.

Habe auf dem linken -3.5 und auf rechten auge -4.5.

Habe angst das der Zwang nie wieder weg geht und ich blind werde. Ich weine schon immer deshalb

Antworten
J$ennPa1x5


Gesund ist es jedenfalls nicht. Je öfter und länger du das machst, umso schädlicher ist es für deine Augen.

Hast du mal versucht dir die Folgen bewusst zu machen, wenn der Zwangsgedanke wiederkommt?

TEragisc8herCloWwnfiiscxh


Hast du mal versucht dir die Folgen bewusst zu machen, wenn der Zwangsgedanke wiederkommt?

Jenna15

Ich nimm mal an, dass er den Zwang gerade deswegen auch mit hat. Das Spiel mit dem Feuer, was man gar nicht will.

Tja, was raten.... ":/

Wenn du bei Sonne rausgehst, jetzt immer eine Sonnenbrille aufsetzen. Würde das Abhilfe schaffen, oder würdest du die Brille dann absetzen?

BBeni=twaBU.


Wann das Auge geschädigt ist und in welchem Maße wird nur der Augenarzt feststellen können.

Und ja, es gab immer wieder Menschen, die ohne Schutz in die Sonne schauten, wenn sich der Mond hinter ihr versteckte.

Ich denke, die haben ihren Zwang damit überwunden, oder ihre Dummheit....

BXenibtaB.


Ich vergaß den Ratschlag, sich in Psychotherapie zu begeben. Wenn man es wirklich ernst meint,,,,

TMragisch?eLrCloxwnfisch


Und ja, es gab immer wieder Menschen, die ohne Schutz in die Sonne schauten, wenn sich der Mond hinter ihr versteckte.

Ich denke, die haben ihren Zwang damit überwunden, oder ihre Dummheit....

BenitaB.

Das du besonders talentiert bist, was dumme nutzlose Beitrag angeht, wissen wir alle. Wäre aber nett, wenn du dich wenigstens in sehr ernsten Fäden mal zurückhältst.

T9rag_i4scherCl#ownfxisch


was dumme nutzlose Beitrag = was das Erstellen dummer, nutzloser Beiträge - sollte es heißen.

Tastatur will nicht so, wie ich wohl will

B|ensitNaB.


Es ist aber Tatsache, dass man erblinden kann, wenn man nur lange genug in die Sonne schaut. Und nach der letzten Sonnenfinsternis hier in Deutschland sind einige Menschen erblindet. Stand damals groß und breit im Abendblatt.

Und ich finde es persönlich wirklich dumm von diesen Menschen, ohne Schutz gehandelt zu haben. Es gab 10 Tausende von Schutzbrillen zu kaufen, das war dann eine große Dummheit der Hersteller oder wie oder was ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH