» »

Ambidextrie

S`ibiri7exn hat die Diskussion gestartet

Hallo! Tut mir leid, falls es diesen Thread schon gab oder er im falschen Bereich ist, aber ich hätte da ein paar Fragen über Ambidextrie.

Ambidextrie ist ja sozusagen die "Beidhändigkeit", d.h. ambidextere Menschen können mit rechts und links schreiben und alles andere, was die meisten nur mit einer Seite gut können. Ich habe erst vor kurzem von diesem Phänomen erfahren und mir gedacht, dass es eigentlich sehr positiv ist. Beim Surfen habe ich aber Menschen gefunden, deren Kinder ambidexter sind, was ihnen große Probleme bereitet. Sie haben zum Beispiel Probleme mit Räumlichkeit etc.

Kann mir jemand genauer sagen, was es mit Ambidextrie auf sich hat? Ist es genetisch veranlagt oder auch erlernbar? Gibt es vielleicht jemanden hier, der ambidexter ist?

lg

Sibirien

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH