» »

Menschen die nicht mitgähnen sind Psychopathen?

E]hemaliAger9 Nuutzer (#R5686p97)


@ TE

Das Thema hat insgesamt mit [[https://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelneuron Spiegelneuronen]] zu tun, falls Du Dich näher dafür interessierst.

Interessant dazu wie komplex das ganze ist könnte auch dieser Herr hier sein: [[https://www.youtube.com/watch?v=kXMnc2Xjj-o James Fallon - ein Neurologe der meint herausgefunden zu haben ein Psychopath zu sein]]

Ttragis<cherwCloxwnfisch


Und wer überhaupt niemals gähnt, auch für sich allein nicht, ist schizophren. Habe ich auch irgendwo gelesen.

N+a_jonBa21


Zudem ist einer Kriterion, dass man mindestens 4 Gewaltdelikte begangen haben muss

Vorurteile über Menschen mit Persönlichkeitsstörungen sind ja nichts Neues, aber solch einen Schwachsinn habe ich selten gelelsen. Nicht jeder Psychopath hat den Impuls, das Verlangen danach, jmd./ etwas zu quälen/ töten/ etc. Zudem ist jeder Psychopath individuell, und demnach verhält sich jeder Psychopath anders.

Sah!ojxo


Jo, und so ungeheuer arg absolut unfassbar selten sind psychopathische Wesenszüge auch gar nicht. Psychopathische Killer, die sind in der Tat selten, ja, halleluja.
Natürlich finden sich unter Gefängnisinsassen überproportional viele Psychopathen, aber das heißt nicht, dass Psychopathen zwingend gewalttätig werden müssen, es ist nur ein "begünstigender" Faktor.

Tveeclieb*ling


Interessanterweise musste auch ich gähnen als ich diesen Beitrag las obwohl ich mich heute eigentlich recht fit fühle ;-)

TLragiscqher(CloGwnfissch


Interessanterweise musste auch ich gähnen als ich diesen Beitrag las obwohl ich mich heute eigentlich recht fit fühle ;-)

Teeliebling

Dann ist Schizophrenie bei dir also schonmal ausgeschlossen. ]:D

B'asixl75


Unter einem Psychopath wird immer ein Frauen mordender Serienkiller vermutet.

Doch nur der Bruchteil derer Menschen mit einer psychopathischen Persönlichkeitsakzentuierung begehen tatsächlich Morde oder Verbrechen.

Sehr viele Psychopathen finden sich Führungspositionen - ganz einfach weil Menschen mit dieser Persönlichkeit in der Lage sind vollkommen rational, kalkulierend, manipulativ und nur auf den Erfolg fixiert zu agieren.

Sie sehen eine Situation und handeln dieser entsprechend. Egal, ob daran 3000 Arbeitsplätze hängen. Sie haben ein Ziel, und sie verfolgen es - sie schauen nicht links und recht des Weges. Haben weniger Mitgefühl als andere und lassen sich von Emotionen nicht leiten.

Somit kann das mit dem Gähnen schon irgendwie ein Hinweis sein - man fühlt nicht mit.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH