» »

Urlaub-Panik vor der schönsten Zeit im Jahr

I'sa1W98x5


Hallöchen,

ich kann euch alle sehr gut verstehen. Besonders dich Kleine Engeline. Ich bin auch im Moment am liebsten zu Hause. Will aber trotzdem gerne weg. Verstehst du?

Leide seit ca 1 Jahr an Schwindel. Der seit unserem letzten Türkei Urlaub ist. Von da an waren wir leider nicht mehr weg gewesen. Und ich bekomme Panik wenn ich nur an Urlaub denke. Obwohl ich sooooooo gerne mal wieder weg möchte.

Bin schon neidisch auf die Leute die sich auf ihren Urlaub freuen. Total bekloppt.

Aber ich denke das können nur die verstehen die das Gleiche Problem haben!

|-o

K\leine ,Engelxine


Es hat denke ich, gut und gerne 3 Jahre gebraucht... sich der Angst gestellt, bewusst in Situationen gegangen die vorher sehr drückend waren.

Sich der Angst stellen.... das sagt meine Therapeutin auch. Hab eh lange gebraucht, bis ich mir Hilfe gesucht habe, weil ich an dem Punkt war oder bin, das es so nicht weitergehen kann. Dieses herzrasen und Herzstechen ist gruselig und die Lebensqualität leidet enorm drunter.

@ Isa1985

ich kann euch alle sehr gut verstehen. Besonders dich Kleine Engeline. Ich bin auch im Moment am liebsten zu Hause. Will aber trotzdem gerne weg. Verstehst du?

ja... ich versteh das sehr sehr gut. Ich möchte diesen Sommer wieder mal sooo gerne an den Gardasee, die lange Autofahrt ist aber sicher nicht gut für mich, aber ich könnte mich ja auf dem Rücksitz "lang" machen... Möchte es unbedingt probieren. Aber wenn dann der Abreisetag näher kommt, ich weiß nicht, wie es mir da geht.

I=s4a1938x5


Mit dem Auto gehts doch.....man ist an keine Abfahrzeiten gebunden, man kann so oft Pause machen wie man möchte. Und wenn's dir wirklich ganz schlecht geht dann könntet ihr ja bestimmt auch eher abreisen. Wäre zwar doof, aber wenn man schon mal im Hinterkopf hat das man heim kann wenn man möchte, dann ist es doch halb so schlimm. Anders wie wenn man mit dem Flugzeug verreist. Da musst du dann durch egal wie, ob die Flugzeit oder der Aufenthalt im Hotel.

Aber natürlich musst du dafür bereit sein.

:)^

Kpleinbe En,geTlixne


Aber natürlich musst du dafür bereit sein.

Ja, du hast recht. Mit dem Auto ist man ungebunden und ich werde es auch versuchen. Habe mir grade Hotels angeschaut.

Die Lust ist da und die Angst darf nicht stärker sein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH