» »

Das gespräch mit der neuen nachbarin finden

TLedx808 hat die Diskussion gestartet


Wie einige (die meinen ersten beitrag gelesen haben) wissen bin ich ein introvertierter mensch, jetzt habe ich seit einer weile neue nachbarn , darunter ein mädchen etwa in meinem alter welches sehr sympathisch rüber kommt .

Wir haben uns jetzt schon 2- 3 mal beim gassi gehen mit den Hunden getroffen aber mehr wie ein hi und tschau war da bisher nicht. Ich würde sie ja gerne besser kennen lernen , aber ich finde irgendwie nie die richtigen worte um anzufangen. Dabei scheint sie mir ziemlich nett und laut den eltern mir sogar sehr ähnlich zu sein. Wenn ich sie nochmal treffe wäre es merkwürdig wenn ich mich dann erst richtig vorstelle, da wir uns ja schon ein paar mal gesehen haben?

Ich will ja nicht aufdringlich rüber kommen oder so, sondern einfach den menschen besser kennen lernen mit dem ich tür an tür wohne. Hat jemand ein paar tipps um das ganze etwas ins rollen zu bringen? :-)

lg

Antworten
PZlüsc_hb'iest


Sollte sie aus einer anderen Stadt zugezogen sein,

dann biete ihr doch mal an ihr das Sehenswerte deiner Stadt zu zeigen.

Wie alt seid ihr Beide?

P%lJü(s.chbxiest


Okay, Alter steht im anderen Faden. :-)

Frag sie doch, ob ihr nicht in Zukunft des öfteren mal gemeinsam losgehen wollt.

BTlacjk Gxun


du könntest sie auch einfach fragen, ob ihr mal zusammen eure hunde gassi führen wollt.

TIed\808


@Plüschbiest ich bin seit einer weile 19 und sie 16 wenn ich mich nicht irre. Aber sie sind nur aus einem anderen ort hergezogen , keine andere stadt/kreis

T*heb_lacmkpo(ny


Hunde sind doch der beste Anknüpfungspunkt für ein Gespräch ;-D Also mich quatschen dauernd Leute an, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin...fragen nach dem Namen, Alter, der Rasse des Hundes usw. Und jeder erzählt doch eigentlich gern über seinen Hund (also, ich zumindest)!

sRunsnetL400


Geht sie auf eine Schule bei dir am Ort, in der du auch bist oder warst oder wo du ein paar Leute oder Lehrer kennst? Das wäre evt. eine Möglichkeit oder man kann auch über Nachbarn reden oder wie ihr der Ort gefällt - entscheidend ist eigentlich eher, ob sie zwanglos für ein Gespräch offen ist. Es gibt auch Leute, die auf quatschen mit Unbekannten grundsätzlich wenig Lust haben. So kannst du auch herausfinden, ob ihr euch was zu sagen habt. Zwischen 16 und 19 kann es wenig Unterschiede geben, es können aber auch Welten dazwischen liegen.

Z2abirisVkai)e P1oixnt


Also wirklich!

Eine bessere Situation als beim Gassi gehen sich mal sehen und ungezwungen was sagen, gibts ja wohl kaum. (Gibt ja Menschen die sich nur deswegen einen Hund zu tun.)

"Habt ihr den schon lange? - Reinrassig? - Auf der anderen Seite vom Dorf ist noch ein schöner Spazierweg - Zu welchem Tierarzt geht ihr? - Magst also Hunde lieber als Katzen?" - Was auch immer.. da hast ja soviel möglichkeiten was zusagen. Und ist auch nicht peinlich wenn Du erst jetzt mal mehr sagst. Förmlich vorstellen musst Dich ja nicht.

m3s9x2


Wenn ich an meine 16jährige Tochter denke, würde sie eine förmliche Vorstellung sehr albern finden. Lass das lieber.

Mädchen, die tierlieb sind, reden wahnsinnig gern und viel über ihre Tiere. Ich würde sie einfach mal fragen, ob dihr Hund auch so gern das und das macht wie dein Hund.

Übrigens , Mädchen sind begeistert von tierlieben Jungs, die das offen zeigen. Du hast eine super Ausgangsposition! Nur Mut!;-)

Cwe5limxa


na wenn sie dir so ähnlich sein soll dann ist sie vielleicht auch introvertiert. Vielleicht ärgert sie sich genau so das sie nie etwas sagt. Aber wenn nie einer von euch etwas sagt verpasst ihr wohl die chance einer Freundschaft , oder vielleicht sogar mehr ;-)

Damit ein gespräch ensteht ist es nicht umbedingt wichtig was man genau sagt, was zählt ist das man etwas sagt. Ihr wollt euch kennen lernen, also stell fragen "Und , habt ihr euch schon gut eingelebt?" oder einfach ein "Hi wie gehts?" soll auch wahre wunder bewirken. Und wenn es dann läuft sei einfach du selber, dann wird das schon.

Viel glück .... und immer drann denken: Lächeln. Mit freundlichen Menwschen will man gerne kontakt :p>

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH