» »

Hausarzt will mich nicht überweisen

Svo[iHsses hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

mein Problem ist nicht schnell erklärt, aber ich versuche eine Kurzfassung.

Mir ging es letztes Jahr richtig mies. Ich war ohne Grund am heulen und mir wurde alles zu viel. Ich bin zum Hausarzt und habe Antidepressiva bekommen. Irgendwann ging es wieder besser und jetzt seit fast vier Wochen ist es schlimmer als zuvor.

Ich leide unter dauerkopfschmerzen und es findet sich kein Grund. Blutwerte sind in Ordnung, MRT wurde gemacht und auch da alles in Ordnung. Gestern war ich beim Neurologen. Das war ein Reinfall. Ich war nach 15 min wieder draußen. Der Arzt hat mich ständig unterbrochen und war der Meinung das ich mir die Schmerzen nur einbilden würde uns sowieso alles meine Schuld wäre. Ich saß danach im Auto und konnte nur noch heulen....

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..... Ich habe schon versucht von meinem Hausarzt eine Überweisung in eine Klinik zu bekommen, aber ich bekomme keine von ihm.....

Kann ich in einem solchen Fall auch ohne Überweisung in eine Klinik? Achso krank geschrieben bin ich schon seit 4 Wochen mit der Diagnose Spannungskopfschmerz. Aber ich kann nicht mehr.....

Grüße soisses

Antworten
T.ragiscCherCllownfixsch

Wie deine Schuld? Was genau sagte er denn?

Ich glaube auch nicht, dass du deswegen in eine Klinik überwiesen wirst, oder mußt den passenden Arzt dafür finden, der das macht.

Ohne Überweisung kommt man meines Erachtens nur im Notfall in eine Klinik, wenn du einen Unfall hattest oder so.

Kannst ja mal ohne Überweisung bei einer Klinik vorstellig werden, was sie sagen. Dann weißt du es. :)*

bNdak

Mir ging es letztes Jahr richtig mies. Ich war ohne Grund am heulen und mir wurde alles zu viel. Ich bin zum Hausarzt und habe Antidepressiva bekommen. Irgendwann ging es wieder besser und jetzt seit fast vier Wochen ist es schlimmer als zuvor..dauerkopfschmerzen und es findet sich kein Grund..