» »

Hausarzt will mich nicht überweisen

Elhemalig4er NutIzer (#'5286x11)

Sei mir nicht böse, aber als LKW Fahrerin dürftest du doch garnicht mehr fahren!

Suo6issses

Zur Zeit bin ich auch krank geschrieben. Wegen den Kopfschmerzen. Aber irgendwann werde ich wieder fahren müssen, da es sonst finanziell eng wird. Oder gibt es für dich noch einen Grund warum ich nicht fahren dürfte?

JSulxey

Also ich hatte noch nie eine Überweisung für die Klinik. Wir haben eine psychiatrische Notaufnahme, da kann man hingehen wenn man nicht mehr zurecht kommt und bekommt (evtl mit etwas Wartezeit) einen klinikplatz. Und das nicht nur bei akuter selbst- oder fremdgefährdung.

bVdak

Vielleicht hätte ich auch deswegen den Gedanken dass ein Klinik Aufenthalt besser für mich wäre.

Und was sollte das bringen.. Was macht man in einer Klinik..?

Ja vielleicht sollte ich das mit dem aufschreiben mal in Angriff nehmen und meine Vergangenheit endlich mal vernünftig aufarbeiten. Was aber gar nicht so einfach ist....Und um bei dem Beispiel mit der Schublade zu bleiben, ich habe vielleicht in letzter Zeit immer wieder mal was da rein gestopft.... Und jetzt geht sie nicht mehr richtig zu.. Zur Zeit bin ich auch krankgeschrieben..

Na ja, das ist nun wohl der richtige Zeitpunkt. Jetzt ist die Zeit angekommen. Die Kopfschmerzen sagen dir, dass du es nicht mehr weiter verschieben kannst. Das ist ein Zeichen, dass was getan werden muss.

Nimm dir so ein Schreibheft, 100 Seiten für 70 Cent:

[[http://www.discounto.de/Angebot/Collegeblock-A4-1467918]]

Könntest du immer dabei haben, jeden Tag. Und immer wenn es dir was einfällt – schreibe es auf. Die ersten paar Tage würdest du vielleicht noch keine richtige Struktur haben, weil du es noch nicht weißt, was du alles in der "Schublade" liegen hast.

Aber der Anfang ist dann getan. Alles weitere ist nur eine Frage der Zeit. Du wirst dich dann bestimmt an Situationen oder Menschen erinnern, die was gesagt oder getan haben, und du es verdrängst oder vergessen hast.

Was du gerne hättest, was du anders machen möchtest, was dir fehlt und was du für Ziele in den nächsten Jahren erreichen möchtest.

Das hier, befindet sich an der Oberfläche:

[[http://img.fotocommunity.com/einsamer-felsen-f53be1d9-9097-4bed-aac3-c8dd730f07aa.jpg?width=1000]]

Aber unterm Wasser könnte da viel mehr sein. Und was überhaupt nicht an der Oberfläche sichtbar ist.

Das wäre wie mit der Schublade mit allem, was da ist. Und nur du hast ja Zugang dazu. Das ist deine Vergangenheit, deine Gedanken, Erfahrungen, Emotionen, Erinnerungen usw.

Oder hier, angenommen du würdest da sitzen - aber die Karte und der Kurs, liegen in der Schublade..-)

[[http://www.bredow-web.de/Museum_Duxford/Curtiss_Hawk_75/Curtiss_P-36_Flug.jpg]]

Es geht darum, das alles beschreiben und zu verstehen – aber nicht nur das. Sondern eine Position darauf zu bilden. Um es besser zu strukturieren, deine innere Ausrichtung darauf einstellen – das was du denkst und was du tust. Zuerst musst du aber ja wissen, was das überhaupt ist.

Es "sehen" und benennen, um dann auch deine Handlungen ausrichten, bzw. etwas ändern.

Beides ist wichtig.

A[urcorxa

Spannungskopfschmerzen hat man (wie der Name schon sagt) sehr oft durch Verspannungen. Vielleicht solltest du erstmal zu einem Orthopäden gehen der sich mich Chiropraktik auskennt und der dich evtl auch einrenken könnte. Kopfschmerzen können so viele Ursachen haben. Es könnte auch sein dass du Nachts mit den Zähnen knirschst und du deshalb Kopfschmerzen hast. Das könnte der Zahnarzt herausfinden.

Ejhema;ligejr Nuwtzeyr (#528x611)

Der Grund, weshalb du nicht fahren solltest ist, weil du Antidepressiva nimmst.

Guck mal in den Beipackzettel. Da müsste was drin stehen bezüglich Fahrtauglichkeit und Führen von Maschinen.

Ich persönlich keine keinen der AD's nimmt, und noch fahren darf laut Arzt.

N-annTi77

Das ist Quatsch, nicht jedes Antidepressivum beeinträchtigt die Fahrtauglichkeit.

Ich kenne einige die ADs nehmen, mich eingeschlossen, die Auto fahren. Es kommt eben darauf an was man nimmt.

EVhemaPliger NutXzer ((#528x611)

Ja naja ich kenne halt keine Person, die welche nimmt mit denen man noch fahren darf.

Und alle AD'S kenne ich ja nicht.

Wäre trotzdem nicht verkehrt von der TE, da noch mal nachzusehen.

DUi-eK<ruemxi

Ich persönlich keine keinen der AD's nimmt, und noch fahren darf laut Arzt.

Da wären die Strassen in besonders den "reichen" Ländern aber ziemlich leer, da zum Teil jeder 10te ADs nimmt.... es kommt auf das Medikament und die Dosierung an.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH