» »

Raus aus dem Elternhaus

34O,P hat die Diskussion gestartet

Ich weiß nicht ob das hier jetzt reinpasst aber...

ich bin bald 20 Jahr alt und will aus dem Haus meiner Eltern raus. Ich halte es einfach nicht mehr mit meinem alten aus. Allein seine Stimme zu hören, macht mir schon Kopfschmerzen und lässt in mir eine Wut aufsteigen.

Ich werd nicht weiter schreiben, weil es zu langer Text wird.

Bin noch in der Berufsschule. Ich möchte eine eigene kleine Wohnung, kann auch eine WG mit einem Freund sein oder bekannter, verwandter, was auch immer.

Irgendeine Möglichkeit?

Antworten
jousAt_lo+okinxg?

Ja, suchen, Geld in die Hand nehmen und ausziehen. Kannst aber nur du organisieren, das kann dir kein Außenstehender abnehmen.

Alntigoxne

Bekommst du eine Vergütung für deine Ausbildung?

37OP

Ja bekomm ich

Wird das als einzel Person nicht zu teuer?

jFust_ loKoYking?

Kommt drauf an was du verdienst, was du suchst und wo du suchst.

Pmlüs[chbiesxt

Mach dich schlau, was du an Miete ausgeben kannst und erkundige dich,

ob du Wohngeldanspruch hast.

v/ampitrelUla75

Ich bin mit 18 ausgezogen, aber erst mal in eine WG. Ich habe auch eine Ausbildung gemacht und nebenbei gejobbt am Wochenende. War nicht immer einfach, ich würde es aber immer wieder machen. Habe danach auch mein Studium mit jobben finanziert und eine WG macht das Leben schon preiswerter als eine ganze Wohnung.

3OOP

Das ist doch mal ein Anfang

mach ich

danke

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH