» »

zwangsgedanken

MKaxMquHsteNr:man}n1x23 hat die Diskussion gestartet


Wenn mir manchalmal gedankengaenge kommen ich diese aber nicht irgwie jmd anderem mitteile, schwirren diese staendig in meinen kopf herum und ich muss sie in geda ken immer wiederholen wenn ich dann mit menschen rede habe ich angst das ich diese dann plz laut auspreche

Schreibe immer auch auf welche gedankengaenge das erschaftt mir irgwie kurzzeitige erleichterung

Ist dieses aufschreiben gut oder sollte ich mich dazu zwingen es zu lassen und was kann ich tun um das in den griff zu bekommen, es ist nicht so schlimm das ich damit net mehr klarkommen wuerde es isr auch nicht immer, wenn ich mit meiner freundin zsm bin zb gar nicht:o will auch keinen therapeuten aifsuchen weil ich es so kompltt als problem.in mein leben integrieren wuerde und das will ich net

Antworten
WMildklater


Hallo MaxMustermann123

Das mit dem Aufschreiben der Gedanken finde ich nicht schlecht. Wollen wir ehrlich sein, unnütze Gedanken sind nicht gut. Denke schon das geht in Richtung depressive Verstimmung .....

Aber wie bekommt man sie weg ?

Setze mal ein Lesezeichen, wünsch dir was *:) :)*

M)axMbustermaJnn123


Das ist wie ein zwang und belastet mich halt schon , es nervt einfach

Situationen in denen man mit kumpels chillt und plz kommt dieser gedanken wiederholen zwang

Dankeschoen, habe das schon seit ich 15 bin zwischenzeitlivh war es extrem stark, mittlerweile bin ich 19 und es hat soweit abegnommen das och damit umgehen kann und das ohne einen therapeuten aufzusuchen

MFaxMus#termann152:3


Aber das mit dem aufschreiben je oefter ich es aufschreibe desto mehr bekomme ich den zwamg fast alle meine gedankengaemge aufzuschreiben und das ist zeitintensiv:D deswgen versuche ich es mir abzugewoehnen indem ich eimen kurzzeitige verschlimmerung der zwangsgedanken in kauf nehme dafuer mir aber das abgewoehne

M:axfMudsteSrmanAn12x3


Eine frage sind solche physischen stoerungen eig zeichen einer schwachen persoenlichkeit oder psyche oder kann sowas jeden treffen? Gibt ja noch viel mehr zwamgformen wie zb waschzwang

WMildk{ater


Hallo MaxMustermann123

Das ist ein weites Feld, meine Frau ist Kindergartenerzieherin und die Tochter ist Sozialpädagogin.

Sicherlich gehört Selbstbewusstsein, Lebensfreunde mit dazu aber auch nicht in der übersteigerten Form.

Seinen Platz im Leben finden und akzeptieren !!!

Darf ich fragen wie alt du bist ? Komme nun bald ins Rentenalter, nur es wird nicht besser. Sicherlich lenkt Arbeit ab, um so mehr wenn sie Spaß macht.

Nette Nachbarn und Freunde sind auch wichtig !

Aber wo man den Hebel ansetzen kann um das abzubauen weis ich auch nicht, nur Druck und nochmal Druck.

Wenn es nicht so teuer wäre würde ich zur psychologischen Betreuung ins Uniklinikum Essen fahren, wegen meinen Aderhautmelanom Augenkrebs .

Jede Fahrt 100 €, Es kommt wie es kommen muss !!!

Meine Neurologin, Psychologin nimmt sich wirklich Zeit, aber was sind 30 Minuten in 3 Monaten.

Nach meinen Termin Anfang Juni werde ich schlauer sein ?

Im Oktober 2015 war ich 3,5 Stunden zur orthopädischen Begutachtung. %:|

so nun die Steuererklärung machen !!!

ich will nicht ich muss :)z

wünsch dir was :)_ *:) @:) :)* :)^

M)axM0ustpermanfn12x3


Das ist ja das problem, habe selbszbewusstsein habe auch mit frauenkennenlernen zb kein problem

Aber wenn ich grade gluecklich bim so gut wie keine probleme habe und die zwangsgedanken fast weg sind genau dann werden sie wieder mehr

Und ich habe moch noch nie jmd persoenlich damit anvertreut

Das is meine psyche und die will ich niemanden preisegeben egal ob es mir helfen wuerde oer nicht, is fuer mivh das privateste was es gibt

Im schatten dr anonymitaet hier ist das was anderes

W%ildkTat#er


Das ist aber ein Part den die Eltern übernehmen sollten, meine Eltern leben nicht mehr. Mit meiner Frau spreche ich selten trüber. Wenn dann bekomme ich Druck !

Im schatten der Anonymität, hier ist das was anderes, Vorsicht eigentlich braucht man einen User Namen fürs Gute und einen fürs Schlechte !!!

Bei mir ist ja halt alles egal ! ;-)

Aber ich schaue schon in was für Fäden der Gegenüber scheibt. Ob es ehrlich gemeint oder ein Spinner ist. :-X

Zu mehr reicht die Zeit sowieso nicht !

Aber glaube mir es wird schlimmer, arbeitslos, geschieden, verwitwet .......

Wenn ich mit meiner Enkelin rumtrollen kann x:)

*:) @:) :)* :)^

WZilndkatxer


Hallo MaxMustermann123

Wollte dich aber nicht vertreiben.

:)_ *:) @:) :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH