» »

Innere Leere bekämpfen - Wie?

Jiennax15 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich habe schon seit einigen Monaten mit Depersonalisation/Derrealisation zu tun (habe es in einem anderen Thread mal erwähnt), hinzu kam nun eine innere Leere, ich fühle mich so tot und weiß oft nicht mehr, wenn ich in den Spiegel schaue, ob ich noch da bin. Ich empfinde nichts mehr, kein Glück, keine Trauer, keine Wut, nichts.

Man kann es entfernt als riesige Langeweile beschreiben, ich habe einfach auf nichts Lust. Ich meine wofür aufstehen, wenn einen eh nichts erwartet?

Langsam habe ich alles schleifen gelassen und warte nun nur noch darauf, dass die Tage vorrüber gehen. Ich habe keinen richtigen Tagesablauf und weiß nicht, wohin mit mir.

Meine Frage ist nun - Was kann ich tun, um diese Leere aufzufüllen? (Kann ich da überhaupt was tun?)

Antworten
E-rdbe#erex7


Hallo :-)

Ich hatte dieses Gefühl, als ich depressiv war. Dieses nichts fühlen, man kann nichtmal mehr weinen...man empfindet ja nichts. Alleine wirst du da wohl kaum raus kommen. An deiner Stelle würde ich zum Hausarzt oder zum Psychiater gehen und mir einen Therapeuten suchen. Wenn du denn bereit bist dir helfen zu lassen? Ich wünsche dir alles Gute! @:)

o_nodixsep


Hallo! Auch ich verstehe Dich gut. Aber man kann da schon etwas machen. Erstens selbst, in dem man sich etwas schönes vornimmt, auf das man sich (noch) freuen kann. Und zweitens mit ärztlicher Hilfe, die erst einmal ein Blutbild auf Mangelzustand speziell Serotonin und Schilddrüse machen, und dann Medis daggen einsetzen. Diese wirken aber nicht sofort, sondern erst nach 1 bis 6 Wochen. Gute Besserung und don't worry, be happy.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH