» »

Warum wollen Männer eine Freundschaft nach der Trennung?

CFonclXus`ion hat die Diskussion gestartet


Hallo liebes Forum,

Ich weiß nicht genau, ob es hier reinpasst aber ich versuche einfach mal mein Glück! :-)

Also: ich habe mich heute gefragt, wieso Männer eine Freundschaft nach einer Trennung haben wollen. Aber nur dann, wenn sie selber Schluss gemacht haben.

Diese Information ist jetzt ein wenig auf die Frage bezogen, denn dies hat mich zum Nachdenken gebracht!

-> Mein Ex hat immer davon geredet, dass wenn er Schluss macht, wir doch bitte bitte ganz gute Freunde bleiben sollen, da er mich als Freund nicht verlieren will. Als ich dann überraschend Schluss gemacht habe und direkt nach einer Freundschaft nach der Kontaktabbruchphase gefragt habe, meinte er zu mir, dass wir niemals Freunde waren, er mich nicht als Freund haben will etc etc...

Das finde ich ziemlich kurios und, weil es meinen Freundschaftskreis häufiger vorkam in letzter Zeit, wollte ich mal fragen, wieso es denn so ist ;-D

Danke :-)

Antworten
L"e\wiTan


Conclusion

Das war jetzt dein Ex, ganz konkret, nicht "alle Maenner".

Wenn du wissen willst, warum das bei ihm so ist, musst du ihn fragen. Allgemeine Antworten gibt's da nicht, denke ich.

L#ewixan


Um ein bisschen konstruktiver zu sein, mein Verdacht:

Mein Ex hat immer davon geredet, dass wenn er Schluss macht, wir doch bitte bitte ganz gute Freunde bleiben sollen, da er mich als Freund nicht verlieren will.

Da war er dir halt noch wohlgesonnen; er hat sich nicht vorstellen koennen, dass du dich trennst und ihn damit verletzt.

Als ich dann überraschend Schluss gemacht habe und direkt nach einer Freundschaft nach der Kontaktabbruchphase gefragt habe, meinte er zu mir, dass wir niemals Freunde waren, er mich nicht als Freund haben will etc etc...

...und nun ist es halt passiert, was er sich nicht hat vorstellen koennen. Und er ist verletzt/sauer und mag nicht mehr.

eKuGlex72


Vielleicht liegt es auch einfach daran,das du ja Schluss gemacht hast. Wenn er mit dir Schluss gemacht hätte, wollte er das vielleicht damit er irgendwie kein schlechtes Gewissen haben muss. Wir sind ja immer noch Freunde,bin doch nicht der Böse. Könnte ich mir so vorstellen.

E;hxemaliger* Nutzer (w#52S8611)


Du hast seine gekränkt

Er legt gern die Regeln fest.

Du wars nich brav genug, deshalb sagt er jetzt doofe Sachen und benimmt sich unreif.

E[hemali.ger Nutz_er (g#574x413)


Ich will keine Freundschaft nach der Trennung. Die Überschrift ist wirklich einfach nur bescheuert.

m\on@d+sterxne


Als ich dann überraschend Schluss gemacht habe und direkt nach einer Freundschaft nach der Kontaktabbruchphase gefragt habe, meinte er zu mir, dass wir niemals Freunde waren, er mich nicht als Freund haben will etc etc...

Also, Dein Ex will keine Freundschaft nach der Trennung. Suppenfleisch auch nicht. Die Frage lautet anscheinend eher: Warum wollen Männer keine Freundschaft nach der Trennung?

Als ihr noch in einer Beziehung ward, hat er etwas anderes gesagt, weil er es sich falsch vorgestellt hat.

mvo+nd`+stexrne


Korrektur: Es heißt "wart", weil es von sein kommt und nicht von werden.

Daer kleijne Pxrinz


whot?

S^il=bermiondaxuge


Also: ich habe mich heute gefragt, wieso Männer eine Freundschaft nach einer Trennung haben wollen. Aber nur dann, wenn sie selber Schluss gemacht haben.

- damit die Ex nicht ausflippt

- weil man noch die eine oder andere Hilfeleistung von der Ex haben möchte (in Einzelfällen sogar S*x)

- wenn man(n) selber Schluss macht hat er wahrscheinlich eine Neue die nicht möchte dass er weibliche Freundinnen hat

D*asWarWaohlNxix


Jaja, die Männer. Sind alle gleich und ein Fall lässt sich auf alle Anwenden.

Spilb.ermXondRaugxe


Ich bezog mich mit meiner Antwort auf "Aber nur dann wenn sie selber Schluß gemacht haben"

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH