» »

Panikattacke????

RUotengxel hat die Diskussion gestartet


HALLO. Kennt es jemand wenn einen auf einmal richtig warm im Körper wird und bis in Kopf hoch steigt ??? ? Dauert so ca 1 Minute! Ist das eine Panikattacke ??? ?

Wäre für jede Hilfe Dankbar. :-)

Antworten
P/lUüs[chb/iesxt


Klingt nicht nach Panikattacke, zumindest wenn sonst keine Symptome aufgetreten sind.

Das könnte auch an dem liegen was du gegessen hast.

Es gibt Leute die solche Hitzewallungen bekommen, wenn sie Histaminhaltiges gegessen haben.

Oder es liegt an einer Fehlfunktion der Schilddrüse, oder Frau bekommt die Wechseljahre.

Lass mal deine Schilddrüse checken und die Hormone bestimmen.

R{otenxgel


Ich bin 32 und der Körper spielt zurzeit verrückt. Brennen im Körper und Kopf, Hitzewallungen, Rückenschmerzen,Kopfweh, Muskelpochen an verschiedenen stellen, dann mal wieder Magenprobleme, Krippeln in Hände und Füße und Schlafen ab und zu ein. Inerliche Unruhe. War schon 2 mal KH gewesen weil ich mich rein gestresst habe. MRT gemacht hat gepasst, EKG hat gepasst, Herzultraschall auch gepasst, Keine Entzündungen gefunden. Meine Hausärztin sagte es sei psychisch.

P*lüschHbiexst


Das kann natürlich sein, dass es psychisch ist.

Dann würde ein niedrig dosiertes Antidepressivum Eventuell Sinn machen.

Rqot\engel


Ich nehme Citalopram 10 mg Morgens ein seit 8 Tagen. Linke Brust brennt auch ab und zu.

P>l|üdschbUiexst


10 mg ist sehr wenig, vielleicht solltest du die Dosis erhöhen?

RNoktenxgel


Muss ich mit meiner Hausärztin abklären. Neurologe sagte mir wo ich dort war 10 mg jeden früh.

ZZe+rbeFrusx80


Moin

klingt für mich verdächtig nach einer Angsterkrankung. Besonders das Dein Körper verrückt spielt.

Nach meiner Erfahrung, ist es sehr wichtig sich ein Ventil zu schaffen, Schlägt die Angst erst durch ist es oft sehr schwer daraus zu kommen. Mir hilft dabei Bewegung oder eine kontrollierte Atmung um mich runter zu fahren.

Beste Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH