» »

"Ja, genau, da bin ich ganz deiner Meinung....."

kflei)ne_aZixda

Eigentlich ist das doch normal, dass man anderen in Unterhaltungen oft zustimmt, wenn sie was erzählen, und oft sowas sagt wie "mhm", "ja", "verstehe", "genau"... Oder widersprichst du Leuten STÄNDIG? Deinem Chef, fremden Leuten..?

Dem anderen erst mal zustimmen ist auch eine gute Argumentationstechnik, um dem anderen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Also indem man erst Verständnis für die Position des anderen zeigt und gleichzeitig seine eigene Position einfließen lässt. Das kann auch geschickt sein.

Ansonsten würde ich mir über den Kollegen höchstens Gedanken machen, wenn er vorne rum zustimmt, aber hintenrum lästert und eine völlig andere Meinung vertritt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH