» »

Verlorener Zwilling

AdliceidmWon|derYland

Rye:

Ich hatte Dich schon so verstanden. @:)

Dass der Fötus irgendwann Geräusche wahrnehmen kann fällt mir nicht schwer mir vorzustellen, dass er aber den Verlust eines Zwillings emotional wahrnimmt und später emotional darunter leidet, fällt mir schwer zu glauben. :-/

Zum einen weiß ich nicht, ob das System, das für eine emotionale Bindung zuständig ist, schon so weit entwickelt ist und zum anderen sprechen die Umstände im Mutterleib dagegen, dass er eine emotionale Bindung zu einem Zwilling aufbauen kann. Das ist eine etwas komplexere Interaktion, die er so gar nicht leisten kann, meiner Meinung nach.

Dass aber Stressreaktionen der Mutter wahrgenommen werden und die selben Stresshormone dann auch durch seinen Körper schießen können, kann ich mir schon vorstellen. Und er kann nichts machen, weder fliehen, noch kämpfen. :-(

Dennoch: für den überlebenden Zwilling geht die Situation doch positiv aus! Er hat zusammen mit der Mutter und Mutter Natur (bei VA auch nocht mit Professor, Krankenhauspersonal) diese kritische Situation aufs Beste gemeistert und überlebt. :)^

Ich wünsche mir, dass jemand, der aufgrund von psychischen Problemen Hilfe sucht, einen seriösen Therapeuten findet. @:), und keinen der erzählt, dass er einenZwilling "hatte", von dem er vorher nichts wusste, der dann für alles veranwortlich gemacht wird... :-/ %:| %-|

OIliwixa

Vielen Dank für eure Kommentare. Tatsächlich interessiert mich eher weniger, ob ihr daran glaubt oder nicht. Wer sich die Frage aufmerksam durchgelesen hat, wird gemerkt haben, dass ich Leute suche, die das kennen. Bei Therapeuten war ich schon und die Sitzungen haben mir nichts gebracht. Außerdem hat es sehr wohl einen Sinn sich mit seiner Vergangenheit zu beschäftigen. Da ich eher weniger darauf aus bin, euch zu erklären wie, suche ich deshalb Menschen, die in der Materie bereits drin sind.

Danke trotzdem.

Alles Liebe euch

Kalexio

Oliwia

Vielen Dank für eure Kommentare. Tatsächlich interessiert mich eher weniger, ob ihr daran glaubt oder nicht.

Das macht ja nichts. Andere haben unterschiedliche Denkzusammenhänge und zu einem Austausch gehört auch, dass man sich selbst reflektiert und z. B. hinterfragt, welchen Sinn eine systemische Aufstellung macht, wenn es um einen Zeitraum geht, an dem man noch nicht gelebt hat. Genauso legitim ist es seine Meinung zu einem anderen Beitrag zu schreiben. Gehört mit zu einem Gedankenaustausch.

Wer sich die Frage aufmerksam durchgelesen hat, wird gemerkt haben, dass ich Leute suche, die das kennen.

Dann bist Du ja im richtigen Forum. Hier liest man sehr aufmerksam, auch was zwischen den Zeilen steht und es werden auch Fragen gestellt, weil aufmerksam gelesen wird. ;-)

Bei Therapeuten war ich schon und die Sitzungen haben mir nichts gebracht.

Was hat der Therapeut gesagt? Warst Du wegen diesem Thema dort?

Außerdem hat es sehr wohl einen Sinn sich mit seiner Vergangenheit zu beschäftigen.

Zählst Du die Zeit der Schwangerschaft Deiner Mutter zu Deiner Vergangenheit? Ich finde es wichtig zu erklären, welche Denkzusammenhänge Du hast und wie Du die Dinge siehst. Für mich gehört z. B. die Schwangerschaftszeit nicht zu meiner Vergangenheit. Natürlich kann man sich nur das vorstellen, was Du erwähnst. Eine Frage zu stellen und selbst keine weiteren Details zu liefern, lässt natürlich Interpretationen großen Raum.

Da ich eher weniger darauf aus bin, euch zu erklären wie, suche ich deshalb Menschen, die in der Materie bereits drin sind.

Die meisten hier sind in der Materie ihrer Vergangenheit drin. :-)

Danke trotzdem.

Ja, da gibt es die unterschiedlichsten Ansichten. Ich finde es immer hochinteressant.

Rxye

Oliwia: Kein Grund, pikiert zu reagieren. Du kannst in einem Forum nicht verhindern, dass auch konträre Ansichten vorgebracht werden. Von war es nicht böse gemeint, nur als kleine Warnung ... Es kann auch Abzocke hinter solchen "Ideen" stehen.

sWchil(cher

Oliwia: Kein Grund, pikiert zu reagieren.

Ich finde, sie reagiert überhaupt nicht pikiert. Sie macht nur noch einmal deutlich, was ihr Anliegen ist. Wenn ich frage "Ich möchte einen Apfelkuchen backen. Wer hat das schon mal gemacht?" Will ich auch nicht nur Beiträge von Leuten, die noch nie gebacken haben und Apfelkuchen nicht mögen.

Oliwia

Ich bin nicht selbst betroffen. Aber eine mir nahestehende Person. Soll ich sie fragen, ob ein Kontakt möglich wäre?

Khlexio

schilcher

Ich finde, sie reagiert überhaupt nicht pikiert. Sie macht nur noch einmal deutlich, was ihr Anliegen ist. Wenn ich frage "Ich möchte einen Apfelkuchen backen. Wer hat das schon mal gemacht?" Will ich auch nicht nur Beiträge von Leuten, die noch nie gebacken haben und Apfelkuchen nicht mögen.

Für mich ist das kein Apfelkuchen. Mit diesem Vergleich kann ich überhaupt nichts anfangen. Das ist ein Gesundheitsforum und kein Esoterikforum und die Te hat den Faden nun einmal im Psychologieforum eröffnet, was bedeutet dass der Basisausgangspunkt eine allgemein anerkannte gesundheitliche Richtlinie ist, auch wenn hier Laien schreiben. Ich finde es wichtig, ob die TE einem Scharlatan in die Hände gefallen ist oder eine psychische Störung hat, wo natürlich eine Therapie angebracht wäre.

Ich bin nicht selbst betroffen. Aber eine mir nahestehende Person. Soll ich sie fragen, ob ein Kontakt möglich wäre?

Ein Kontaktforum ist es allerdings nicht.

sqchiClchmexr

Ich finde es wichtig, ob die TE einem Scharlatan in die Hände gefallen ist oder eine psychische Störung hat, wo natürlich eine Therapie angebracht wäre.

Das findet ihr alle wichtig. Die TE aber nicht. Soweit ich verstanden habe, hat sie ja schon therapeutische Hilfe. Und falls mein Kontaktangebot gegen die Regeln oder sonst wie besorgniserregend war, dann mögen es die Moderatoren löschen.

s|chilcFheAr

Und nein: Schilcher ist kein Scharlatan. Ich kenne nur eben jemanden, der "schon mal Apfelkuchen gebacken hat."

R0yxe

Schilcher:

Du findest, was Du eben findest, ist EIN Gesichtspunkt - ja und? Ich habe einen anderen. Andere wieder andere. :)D

Kbleixo

schilcher

Das findet ihr alle wichtig. Die TE aber nicht.

Eben und die Frage, die dadurch aufgeworfen wird ist, wie gesund diese Einstellung ist Gesundheitsforum.. Natürlich steht es ihr frei, nicht darauf einzugehen, nur bleiben die Fragen somit offen, wie seriös die Quelle ist, durch die sie das erfahren hat.

Soweit ich verstanden habe, hat sie ja schon therapeutische Hilfe.

Wenn Du diesen Satz der TE meinst:

habe soeben durch eine systemische Aufstellung erfahren, dass ich meine Zwillingsschwester ein paar Wochen nach der Befruchtung verloren habe.

so sagt der nicht aus, dass sie therapeutische Hilfe bekommt. Es gibt genug Menschen, die einfach eine Aufstellung machen und nicht mehr. Keine Aussage, wer diese systemische Aufstellung gemacht hat, etc. etc. etc.

Ich kenne nur eben jemanden, der "schon mal Apfelkuchen gebacken hat.

Na klar gibt es solche Menschen, es gibt Menschen, die an Engeln glauben oder sie sehen, Nahtoderfahrungen gemacht haben, an Gott glauben, etc. Die können es aber auch einfach reflektieren, wie sie das so sehen und wie es ihnen damit geht. Das fehlt hier von der TE.

Rxye

Zumal gerade "Systemische Aufstellungen" mehr als fragwürdig sind!

O`liXwixa

@ schilcher:

Würde mich freuen, wenn du deine Bekanntschaft fragen könntest. Würde mich einfach gerne einmal mit jemandem unterhalten, der auch betroffen ist. Danke dir vielmals :-)

s>chgilcYher

Gerne! @:)

sWc,hilachxer

Ich habe Dir eine PN geschickt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH