» »

Wie verhinder ich es ,das ich oft weinen muss ?

1L23Ne)wUsxer hat die Diskussion gestartet


Ich muss oft weinen bei traurigen Filmen,Serien oder wenn ich verreise und ich mich für ein Jahr von meiner Familie verabschieden muss.

Ist es normal ?

Es stört mich sehr wie kann ich das weinen verhindern ?

Nächstes Jahr verreise ich auch mit einem Freund und ich habe Angst das ich beim Abschied weinen muss und er es sieht ,weil es mir peinlich ist .

Der Grund warum ich weine ist ,weil ich meine Familie für 1 Jahr nicht mehr sehe und ich sie vermisse.

Antworten
Pllüs]chbie\st


Das Weinen ist doch in diesen Fällen völlig normal.

Warum willst du sowas unterdrücken? ":/

Cdlon~dyxke


Sag mal, bist Du männlich od. weiblich ?

P/lüsc[hbiesxt


Hab ich mich auch gefragt.

Aber selbst bei einem Mann würde ich das weinen als normal ansehen.

F9aSoxLa


Warum ist dir das peinlich? Wie meine Vorschreiber empfinde ich das als völlig normale Gefühlsäußerung. Ich muss auch weinen, wenn ich etwas rührendes erlebe, lese oder sehe. Mein Ex-Freund hat bei berührenden Filmszenen auch jedes Mal geschnieft. Und bei langen Abschieden gehen bei mir die Scheunentore auf. Ich hab nie erlebt, dass jemand das komisch fand - im Gegenteil, ist doch schön zu sehen, dass man einen anderen Menschen so berührt.

Und so lange man nicht bei jeder Kleinigkeit anfängt zu heulen (also z. B. bei Diskussionen im Job), ist das meiner Meinung nach vollkommen unproblematisch.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH