» »

Nach Abnehmen,"Freundlichkeit" er Leute Problem

AGrecijboAMessaygxe hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich bin zur Zeit wirklich enttäuscht und frustriert von der Menschheit. Meine geschichte.

Bis vor 10 Monaten war ich ein unsichtbarer Mensch. Ich bin 42, 183cm und wiege 96 kg. Ich war also leicht mollig. Unischtbar deshalb, weil damals wirklich niemand mit mir flirtete! Egal auf welche Partie oder in welchen Club ich ging, die Männer(ich bin schwul) sahen mich einfach nicht! auch auf Datinplattformen bakam ich nie Reaktionen. wenn ich mal mit jemandem ins Gespräch kamm, sagte man mir sehr schnell, das ich langweilig wirke und meine Gespächsthmen keine interessieren! das war eine harte einsame Zeit!

Vor 10 Monaten habe ich dann beschlossen einfach mal in Fitnesstudio zu gehen, obwohl ich gar keine Lust auf Sport hatte und immer noch noch nicht habe. Ich habs aber einfach gemacht! So, jetzt bin ich nicht wirklich schlanker, ich wiege immer noch 96 kg, aber ich habe sehr viel Muskelmasse aufgebaut. Habe jetzt kräftigen Muskulösen Körper, so Ähnlich wie der Leonard Freier auf diesem Bild hier [[https://www.bing.com/images/search?q=leonard+freier&view=detailv2&&id=7B713E4C2A477A41A493506D0CA04D29AF6618F5&selectedIndex=570&ccid=6vR%2fkCUb&simid=608055958717859414&thid=OIP.Meaf47f90251bcd013f294317de9f78ddo0&ajaxhist=0]]

Jetzt reagieren die Menschen, Männer UND Frauen ganz anders auf mich. Früher wurde ich gar nicht beachtet, auf der Strasse oder in der Ubahn auch auf der Arbeit, die Leute gingen einfach an mir vorbei. Jetzt merke ich, wie die Leute mich anlächeln, wildfremde, überall kommt mir Freundlichkeit und Interesse entgegen. Wenn ich ausgehen, habe ich inerhalb von 30 Minuten bestimt 10 Leute, die mich kennenlernen wollen,Alle finden mich jetzt interessant, aobwohl ich über die selben Themen rede, wie früher, als ich noch hässlich war! diese Reaktion der Leute macht mich total traurig, ich bin der selbe mensch, wie früher, nur weil ich jetzt mehr muslkeln habe, interessiern sich die Leute für mich. ich habe damals angefangen Sport zu machen damit ich den Leuten gefalle, das gebe ich zu, aber mitlerweie finde ich diese regelrechte Anbiederung richitg ekelhaft und cih frage mich, warum ich solchen Leute überhaupt gefallen wollte...

Hat jemand von Euch schon mal eine Ähnliche Situaton gehabt? Wie seid ihr damit umgegangen... ?

Antworten
PUaul_KRe_vere


Willkommen in der Realität und ]:D

Das was du da beschreibst ist völlig normal. Wer attraktiver ist wird besser behandelt und wie du schon sagst: Wer zuvor unattraktiv war bemerkt diesen Unterschied natürlich viel deutlicher. Das wird dir wohl jeder, der eine eher negative Figur in etwas Schönes gewandelt hat bestätigen.

Freue dich doch einfach darüber in der Welt der Attraktiven angekommen zu sein. Jetzt beginnt das Leben erst richtig ;-)

D}ieKruuemxi


Warst / bist du denn anders? oder anders gefragt: wie viel Interesse hast du anderen entgegengebracht, die aussahen, wie du vor 10 Monaten ausgesehen hast?

Auf dating-Plattformen oder Parties geht es um das Finden von potentiellen Partnern, und da sucht man eben nach den Kriterien, die einem wichtig sind.

NXordix84


Na mal ehrlich, auf Parties, in Clubs und auf Dating Plattformen geht es natürlich zu 98% um die Optik. Wenn das Bild nicht gefällt wird weiter geklickt.

In der Realität kommt es dagegen auch sehr auf das eigene Selbstbewusstsein und die Ausstrahlung an. Wenn da nix vorhanden ist bist du auf jeden Fall "unsichtbar", ist da was vorhanden bist du auch mit 10 Kilo zuviel sehr gut sichtbar und bekommst ähnliche Reaktionen. Ich denke das wird bei dir den größten Anteil haben, vor nem Jahr bist du mit Sicherheit viel unsicherer gewesen, bist vielleicht geduckt und schüchtern durch die Gegend gegangen und den Leuten deswegen schlicht auch nicht aufgefallen bzw. warst einfach uninteressant für sie.

A.reYciXboMfebssage


Ne, ,innerlich bin ich gar nicht anders. Und ich fand mich damals gar nich hässlich. Ich hätte damals mit einen typen wie mir auch eine beziehung angefangen. Aber ich bin damals ja ÜBERALL auf desinteresse gestoßen.

PmaulW_Rev=ere


Ne, ,innerlich bin ich gar nicht anders.

Das wird man dir nicht glauben, sondern man wird darauf bestehen, dass du dein Verhalten unbewusst geändert hast.

Dass Menschen oberflächlich sind wird hier gerne verdrängt. :=o

Aber um ehrlich zu sein verstehe ich dein Problem nicht so ganz. Was stört dich denn jetzt noch?

AxrecFiboMves)sagxe


Das die Leute jetzt sagen ich sei so interessant. Obwohl meine Gespräche über die selben themen gehrn wie früher. Früher haben die Leute mir einfach knallhart gesagt, das es sie nicht interessiert. Jetzt heucheln sie interesse, denke ich....

Ryalphx_HH


Das Interesse muss nicht geheuchelt sein. Es gibt Menschen, die sprechen einen optisch einfach nicht an. Und da unterhält man sich dann auch nicht gerne, egal wie interessant das Gespräch sein KÖNNTE. Nun hast Du diese optische Hürde überwunden und plötzlich merken die Leute, dass der Typ dahinter eigentlich sogar nett ist. Es ist ein erschreckendes Zeichen von Oberflächlichkeit, könnte man meinen, aber warum sollte man sich die Mühe machen, einen potentiellen Partner kennenzulernen, die inneren Werte zu erkunden, wenn man schon nach äußerlichen Kriterien auf "nein" entscheiden hat. und die äußerlichen Eindrücke sind nunmal die ersten.

eAlekltxroboi


Nein, die fanden dich vorher einfach unattraktiv und wollten dir das nicht so direkt ins Gesicht sagen.

Die Gesprächsthemen waren wohl eher weniger das Problem...

Schaust du dir deine Partner nicht auch nach Äußerlichkeiten aus?

Warum soll das bei anderen Menschen anders sein?

P!aul_+Rexvere


Jetzt heucheln sie interesse, denke ich....

Nein, jetzt haben sie Interesse, weil du jetzt vernünftig aussiehst. Ist doch alles gut :-)

MBarti&n_2x0


Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht allein das Äußere ist.

Viele Leute, die ins Fitness-Studio zum Trainieren gehen, berichten von einem gesteigerten Selbstwertgefühl, das mit dem Muskelaufbau einhergeht. Das läuft auch nicht bewusst ab, deshalb merkst du es nicht - aber du fühlst dich besser und sicherer. Und diese Veränderung, die spüren andere Leute und DIE wirkt attraktiv.

C;ook}iZevictxim


Tja, die Optik macht eben wirklich den ersten Eindruck aus. Habe ich auch erlebt. Genieße es...genieße es doppelt, weil Du weißt wie es vorher war :)

R|alph_xHH


Krafttraining steigert den Testosteron Spiegel und es gibt nicht wenige, die meinen, das würden die Mitmenschen dann merken.

P?aul_2Re1vere


Krafttraining steigert den Testosteron Spiegel und es gibt nicht wenige, die meinen, das würden die Mitmenschen dann merken.

Zufällig aber auch nur bei denen mit deutlich sichtbaren aufgebauten Muskeln? :=o

A[nka$20x14


Da stimme ich "Martin_20" zu. Ich denke auch, dass du dich nicht nur äußerlich verändert hast. Du bist heute bestimmt stolz auf dich und hast einiges an Selbstwertgefühl und Selbstliebe dazugewonnen, dass du unbewusst eine ganz andere Wirkung auf Menschen hast. Und Sport macht glücklich, das kenne ich auch. Und wenn man körperlich fit ist, dann fühlt man sich agil, stark und schön, ganz egal, wieviel man wiegt oder ob die Nase schief ist. Das machen die Glückshormone, die beim Sport ausgeschüttet werden :-) .

Natürlich gibt es dazu noch viele Menschen, die auf "hübsche" Menschen anders reagieren. Aber lass die doch einfach stehen. Die können auch nix dafür. Der Mensch schaut gerne "Schönes" an. Aber das hat ja erstmal nur was mit einer optischen Wahrnehmung zu tun und nix mit uns/dir als Person.

Du kannst stolz auf dich sein und dich gut fühlen. Auch wenn du das angefangen hast, um anderen zu gefallen, freu dich doch jetzt für dich ganz alleine darüber und fühl dich wohl :)=

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH