» »

Freundin/Kollegin legt seltsames Verhalten an den Tag. Was tun?

eKveli3na.samxira hat die Diskussion gestartet

Eine Freundin (in erster Linie aber Kollegin) verhält sich sehr auffällig zwanghaft. Wenn etwas woanders steht (anders geordnet) als sonst, ist bei ihr schon ein Stresslevel erreicht, der überhaupt nicht nachzuvollziehen ist. Alle Neuerungen werden erstmal argwöhnisch abgelehnt. Für alles will sie eine Liste anlegen und alles, auch selbsterklärende Dinge, beschriften. Sie wurde so erzogen, dass sie alles machen durfte, was sie wollte und hat sich daher immer Grenzen gewünscht von den Eltern. Ihre Familie war ziemlich begütert, aber das war die Erziehungsmethode. Derzeit geht es ihr auch privat nicht so gut, die Mutter ist kürzlich gestorben und der Ehemann verhält sich wie ein Idiot (sie trennen sich)und sie braucht sie mehr diese zwanghaften Dinge. Total schrecklich. Ich würde ihr gerne als FREUNDIN helfen. Nur wie? ":/ ???

Antworten
P@lüschbxiest

Ist es nur das, oder gibt es noch andere "Auffälligkeiten"?

eivelin<a.s3amir4a

"Nur" das. Das war schon immer so (10 Jahre ist sie mit dabei) verstärkt sich aber.

g*alauxxys

Wenn das zwanghafte Verhalten ein Ausdruck ihres inneren Zustandes ist und es besser wird, wenn es ihr besser geht, dann würde ich ihr einfach helfen sich besser zu fühlen. Mit ihr was trinken gehen und plaudern, dass sie sich bei dir auskotzen kann. Dinge die einen belasten loszuwerden hilft schon sehr viel. Und wenn man jemand hat der einen bestärkt. Es scheint ja die ganze Situation das alles zu verstärken...

eQvel9ina.sdamirxa

Ja, das werde ich mal vorschlagen.

eyvel$ina.Rsa|mira

:)D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH