» »

Mir wird schlecht wenn ich mit ihr rede

MTigxin hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

ich habe vor 2 Wochen ein Mädchen auf einer Fete kennengelernt. Wir haben uns sofort super verstanden und den ganzen Abend miteinander verbracht. Unsere Nummern tauschten wir uns dann auch aus und haben dann auch viel geschrieben. Letzte Woche sahen wir uns wieder auf einer Fete. Nachdem wir uns umarmt haben, wurde mir sofort kotzübel. Ich hatte irgendwie das Gefühl, ich müsste wieder ''abliefern'' / mich von meiner besten Seite zeigen. Ich brach das Gespräch dann relativ schnell wieder ab, weil ich kurz vorm Kotzen war. So habe ich ihr das aber natürlich nicht gesagt. Ich hab echt Gefühle für sie entwickelt, sie ist bildhübsch, einfach meine Traumfrau. Nur wenn es weiter so geht, wird nie daraus was.

Was kann ich tun?

Vielen Dank :)

Antworten
C_innaxmon4


Bis zu einem gewissen Grad ist diese Form der Aufregung völlig normal, ist man verknallt. Wenn das allerdings so schlimm bei dir wird, dass du das Gespräch abbrechen musst, weil du dich sonst übergibst (Befürchtest du das nur oder ist dir das schon mal passiert?), muss eine Lösung her. Ich denke, du solltest da mal dein Bild von ihr und - vor allem - auch dein Bild von dir gerade rücken. Fangen wir mal mit ihr an:

Ich hab echt Gefühle für sie entwickelt, sie ist bildhübsch, einfach meine Traumfrau.

Jetzt mal davon ab, dass Schönheit nicht Alles ist: Du kennst das Mädchen seit 2 Wochen. Wie viel weißt du über sie? Wie gut kennst du sie nach der kurzen Zeit? Mache dir klar, dass du noch gar nicht wissen kannst, ob sie so perfekt und wundervoll ist, wie du denkst. Du interpretierst sehr viel in sie rein und stellst sie auf ein Podest. Das wird ihr nicht gerecht und wird ihr sicherlich auch Unbehagen bereiten. Klar, wenn man verknallt ist, ist der andere immer perfekt für einen - aber das liegt an der Verknalltheit und nicht daran, dass der andere ein gottgleiches Wesen ist oder so ;-) . Wenn du dir das bewusst machst, auch emotional, ist schon viel gewonnen. Sie ist bestimmt ein netter Mensch, aber du solltest nicht ehrfürchtig werden.

Und jetzt zu dir:

Auch du bist sicherlich ein netter Mensch, der Aufmerksamkeit und Zuwendung verdient hat. Wenn nicht nur du sie toll findest, sondern sie auch dich mag, muss es ja auch an dir viel geben, was sie toll findet. Also gibt es eigentlich keinen Grund, nervös zu sein. Wenn sie auch in dich verknallt sein sollte, kannst du auch heftig rumstammeln und sie wird es dir verzeihen, ja, es sogar mögen ;-) .

Und, schlussendlich:

Mache dir klar, dass du ein wertvoller Mensch bist, egal ob ihr beide zusammen kommt oder nicht. Das ändert nichts daran, wie toll du bist und wie toll sie ist. Manchmal soll es einfach nicht sein oder nach intensiverem Kennenlernen passt es doch nicht so. Andersherum ist es aber auch umso schöner, wenn es dann doch mal passt, aber man kann es genauso wenig forcieren wie man es grundlegend versauen kann, wenn man nicht gerade beleidigend oder handgreiflich wird. Die Dinge kommen, wie sie kommen, und wenn die Anziehung zwischen euch ausreicht, musst du überhaupt nicht performen, damit es klappt :-) !

LG und toi toi toi!

ddjRelaxn


Also erstmal: Tief ein- und ausatmen :)z

Ich glaube, was du tun musst, ist der Sache auf den Grund gehen, sonst wirst du sie vermutlich nicht los.

Ist das denn normal bei dir, dass dich (vermeintliche) Erwartungen anderer derart stressen, dass dir schlecht wird?

Oder ist dir vielleicht einfach schlecht vor Aufregung, weil sie dich so umhaut?

Könntest du nach einer kurzen Pause zurück zu ihr und wieder mit ihr reden?

Könnte irgendwas an ihr oder in deiner Umgebung (ein Geruch, was immer) die Übelkeit ausgelöst haben?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH