» »

Immer dieselben Traumsymbole

N{ixna238x6 hat die Diskussion gestartet

Immer, wenn ich mich an einmen Traum erinnern kann, komme sehr ähnliche Symbole vor. Fast immer ist Wasser im Spiel: Wasserrutschen, Schwimmbäder, Wilde Flüsse/Bäche, Meer, Teiche und Fische. Oft auch alte Häuser mit vielen Zimmern, in denen es spukt.

Kennt ihr solche Träume? Was bedeuten sie?

Heute bin ich aufgewacht und war im Traum in einen anderen Mann bis über beide Ohren verliebt und im Traum sehr sehr glücklich. Ich habe einen Freund, der nicht der Typ im traum war.

Habe schon oft von fremden Männern geträumt. Es ging darin immer um die große Liebe und alles war perfekt.

Was meint ihr, wie das zu deuten ist? Würde mich interessieren...

Antworten
A?leo>noxr

Faden verschoben

P/ra$daTeufxel

Um diese Träume deuten zu können müsste man viel, viel mehr von dir wissen, als nur die Träume. Im Traum verarbeitet das Unterbewusstsein viel und nur weil du von einem fremden Mann träumst und der großen Liebe muss das im Real Life nicht heißen, dass du in deiner Beziehung unglücklich bist. Aber es könnte heißen, dass dir etwas fehlt.

Was, das kannst du letztendlich nur für dich selbst herausfinden.

Häuser mit vielen Zimmern klingt für mich nach einer ausweglosen Sitation, aus der man nicht so leicht herauskommt, oder Überforderung... das kann ganz viel bedeuten.

Wasser.. könnte heißen, dass du das Gefühl hast, dir rinnt etwas durch die Finger.

Aber das sind jetzt nur meine ganz, ganz freien Interpretationen dazu. Letztendlich kannst du die Träume nur selbst wirklich deuten, denn dazu gehört eben sehr viel mehr als nur der Traum an sich. Was ist gerade bei dir los, was beschäftigt dich, was bereitet dir Sorgen, aber auch Freude? Diese Fragen musst du für dich selbst beantworten und mit in die Traumdeutung nehmen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH