» »

Probleme mit Eltern/Emotionalen Abstand gewinnen/Unabhängigkeit

Evhemal~iger N'utzer Z(#5x28611)


Du hast eine Freundin und sie sehen ihren Familiensklaven, pardon, Sohn, wegschwimmen...

Leite wie du werden von solchen Menschen als Besitz gesehen.

Wetzen sie gehen mit ihrem Sofa besser um als mit dir?

EOhemaliger YNutze:r (#52861e1x)


wenn man nicht innerhalb 2-3 Std zurückruft dann gibts gleich Terror

Weißt du, wie viel Macht du damit über sie hast?

Überlege doch mal: SIE macht sich ständig ne Platte wegen dir. Wie sie dir eines reinwürgen kann usw.

Crazy!

Ich sag nich, dass du zurückgiften sollst. Aber denk einfach mal deüber nach, was SIE für einen Aufstand macht um dich zu treffen. Die rennt doch bestimmt den ganzen Tag rum und Giftes die Leute voll wenn ihrer miesen Laune und alle fragen sich "Was hat die denn?".

]:D

Du bist stark! Du weißt das bloß nich!

Du hast diese Familie überlebt!

E$hemalziger Nutz`er (#L528611)


Was für Umschulung, schäm dich mit 30 umschulung...willst mit kinder in der Schule sitzen, bist Versager, schau das du dein Leben auf die Reihe kriegst, die Firma ist froh wenn sie dich los ist mach nur, deshalb reden deine Eltern nicht mit dir - kein Wunder! Bla bla bla ...

Du bist taff, dass du mit.über 30 diesen Weg noch gehen willst!

Mein Freund macht auch seit 2 Jahren eine 2. Ausbildung, um mehr zu verdienen als ein Verkäufer (Kaufmann im Einzelhandel).

Er wird jetzt Elektroniker und der Jüngste in der Klasse könnte beinahe sein Sohn sein (wenn er früh angefangen hätte).

Mein Freund hat sich bei mir auch dafür geschämt, weil alle in der Familie ihn ausgelacht haben!

Da hab ich ihm erstmal gesagt, dass ich so viel Mut in der heutigen Zeit bewundere und ICH mich das nicht getraut hätte!

DU verlässt angestammte Pfade.

DU gehst deinen Weg. Besser spät als nie, nich wahr?!

:)*

EElli0n asxCK


Was ich echt heftig finde uns was meine Freundin auch richtig nervt ist, ich werde so ignoriert von meinen Eltern und nur weil meine mum keine Antwort von meiner Freunein kriegt gleich, da schreibt sie mir dann plötzlich sms und ruft bei mir an ! geht's noch?!?!?!? Aber mich immernoch blokiert haben!

meinem Onkel hatte ich ja geantwortet das es mein Leben ist usw. Und das er die fresse halten soll wenn er keine Ahnung hat und das mich da nichts mehr wundert das seine 2 Töchter keine Kontakt mitreten ihm wollen! Und gestern schickt er mir wie wenn nichts wäre spass Fotos!!!! Ich hatte schon 2x den Kontakt zu ihm für halbes Jahr abgebrochen aber er lernt wohl nicht daraus!

Mit der Freundin und wegen dem Schulden ist alles ok, sie versteht das und sie sagt jeder macht Fehler. Sie musste zwar schlucken gestern aber sie ist nicht böse oder sowas.

Sie hat gesagt ab jetzt erzählen wir niemanden von unseren Plänen, egal ob umschlungoder weg ziehen oder sonst was. WIR planen das so wie wir wollen!

EHhemadliger\ NutzFer (#5A28611x)


Ja macht das. Ist bei mir und meinem Freund auch so.

Ich schrieb morgen noch mal was, heute is schon spät. @:)

ELllin+asC3K


ein Problem haben ich aber trotzdem noch....

meine Freundin fliegt nächste Woche in unsere Heimat für 2 wochen, ihre Eltern sind auch gerade dort. Wir haben es geplant das ich mach 2 Wochen nachkommen und wir noch eine woche gemeinsam dort verbringen. Ich habe seit Wochen schon gezweifelt ob es das so gut ist denn ein Opa ist momentan wieder auf ärger aus und ein richtiger Tyran. Sogar meine Eltern haben ihren Urlaub abgebrochen und sind heim wegen ihm, die Häuser sind auf einem Grundstück.

Jetzt kommt aber noch das momentane Verhältniss zu meinen Eltern dazu, meine Freundin meint sie würde sich nicht wohl fühlen das erste mal im Haus meiner Eltern zu hausen so wie es Grad ist. Und ich weiß echt nicht ob ich das abblasen soll und wir uns hier eine schöne Woche machen und sie ihren ersten gebuchten Flug in Anspruch nimmt denn der ist noch nicht storniert.

Ich bin so hin und her gerissen, dazu kommt das mein anderer Opa vor 1.5 Jahren verstorben ist und ich noch nicht dort war seit dem.....

nicht das dieser kurzUrlaub zum Dilemma wird.

BWrotspi_nne2x003


Ich würde es abblasen, denn das klingt nach mehr Stress als Erholung!

Macht euch hier ne tolle Woche, notfalls könnt ihr an die Nord oder Ostsee fahren (weiss ja nicht wo ihr wohnt) oder in einen Freizeitpark etc. Deutschland hat ja auch ein paar nette Sachen zu bieten ;-)

EvllGin9asCxK


einerseits sehe ich das genau so, andrerseits haben wir uns schon darauf gefreut....aber das würde eine extreme Geduldsprobe werden. Ich hab ihr ja alles gesagt, auch die Problematik vor Ort wegen Opa usw. Sie hat Verständniss für alles aber ich will sie nicht zu sehr belasten, alles mal sacken lassen und mit schönen Momenten wieder gut machen.... Ob ich das dort schaff ich wage es zu bezweifeln.

E/hemaligerd Nutze"r (#528O611)


Du kennst dich am Besten:

Wenn du jetzt schon Zweifel hast, lass es bleiben.

E lliWnagsCxK


Ja, werden wir wohl auch machen...aber der verlust ist groß...haben ja 2 tage nach unserem Kreta Urlaub total geflasht davon die Tickets für August gebucht, bzw ich hab gebucht und sie hat ihren Rückflug gebucht. Ich verliere dann ca. 350 € und sie 140 € ...oh man, das war halt sehr unüberlegt vor allem von mir als wir das im mai gebucht haben, aber ich habe auch nicht ahnen können was da auf mich familiär zurollt. Und finanziell gesehen wäre es natürlich besser die Woche hier zu verbringenund Ausflüge zu machen zum Beispiel.

BqrotspinAne2003


Und fliegen und sich dort was kleines mieten für ne Woche? Steht doch nirgends geschrieben,das ihr zu deinen Verwanten müsst!

Und lass sie danach doch sauer sein, du wolltest dich eh ein bisschen abnabeln ;-)

E#lliKnasxCK


Niemals kann ich das machen ! Ich habe meine Omas und alle 2 Jahre nicht gesehen, war noch nicht bei Opas Grab da kann ich doch nicht 150 km in der Nähe sein und nicht hin kommen....nene das geht nicht. No Way.

Euhemaliger 9Nutzer ($#5286x11)


Naja. Nähe ist ja Definitionssache. 150 km ist fast von mor bis nach Berlin. Das ist NICHT nah.

E.lWlina[sCK


Das ist so, das kann ich nicht machen, das ist UNmöglich, nein sorry. Dann bleib ich lieber da

Biro4tspiWnne20x03


Spricht ja nix dagegen sie zu besuchen,aber ob du da auf dem Grundstück schlafen musst...aber gernell würd ich sagen, lass es! Wenn du jetzt schon Bauchweh dabei hast, wird das eh nix. Dein Grossvater wird sich kaum verändert haben!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH