» »

"Blitzradikalisierung" wie funktioniert das?

GRoldmä2dc$hen

Warum wundern sich dann Politiker immer, wieso die Bürger sich falsch informiert oder verarscht vorkommen?

Ich glaube nicht, dass sie sich wirklich und aufrichtig wundern. Eher, dass sie so tun. [...] Wenn man das Gedächtnis bedenkt, das von den BürgerInnen bei Wahlen demonstriert wird... Schade, sehr schade. Alle jaulen wegen Merkel, und was ist bei der nächsten Wahl? Ein bisschen nachtragender sein!

W2ä ltxi

"Alle jaulen wegen Merkel"? Ja, ist das so? Ihr Beliebtheitsgrad steigt gerade wieder. ]:D Ich mag ihre Besonnenheit und Ruhe; ist mir lieber als so manches hysterische Geschrei ohne wirkliche Alternative.

A?liceipmWond~erlanxd

Update:

Die Bundesstaatsanwalt übernimmt jetzt die Ermittlungen, wegen dem Verdacht, dass der Täter die Tat zielgerichtet als Mitglied des sogenannten IS verübt hat. Hoffentlich stellt sich heraus, dass es nicht so war.

B@aterx W.

Ja, die Lehrer bestimmen mal wieder, wer etwas zu sagen und wer nicht.

Erteilen das Wort und entziehen das Wort.

Wir sind hier aber nicht in der Schule, sondern befinden uns sif Augenhöhe.

[...]

GZoldwmädxchen

Ja, die Lehrer bestimmen mal wieder, wer etwas zu sagen und wer nicht.

Erteilen das Wort und entziehen das Wort.

Wir sind hier aber nicht in der Schule, sondern befinden uns sif Augenhöhe.

[...]

Bater W.

:)^ Oder anderen ihre Wahrnehmung absprechen, wie von kleiner drachenstern. [...]

]:D Ich mag ihre Besonnenheit und Ruhe; ist mir lieber als so manches hysterische Geschrei ohne wirkliche Alternative.

Wälti

Nur, weil dir die Alternativen nicht gefallen, heißt das nicht, dass es keine gibt. Eine Person, die ihre Politik als "alternativlos" markiert, ist für mich untragbar.

d&um\mscVhmar=rer7x4

- Und es gibt einen Ausweg der sogar direkt ins Paradies führt und der auch vom Umfeld erstaunlich oft akzeptiert wird. Eben nicht Terrorist, sondern Märtyrer.

das ist übrigens in der islamischen Tradition der *einzige* garantierte weg ins paradies. Allah ist bei der Gewährung seiner Barmherzigkeit gegenüber den im höllenfeuer auf Erlösung hoffenden ziemlich launisch (ins höllenfuer kommt erstmal jeder). auch ein rechtschaffenes leben eines muslim "garantiert" das Paradies nicht. alleine die Barmherzigkeit Allahs zählt, und diese kann auch offensichtlichen Halunken zuteil werden oder nichtgläubigen. der gläubige muslim unterwirft sich dieser Willkürlichkeit.

nur ein Märtyrer hat den im koran verbrieften direkten weg in den himmel sicher.

Echemalige3r NMutzer. (#4217x03)

Der Faden wird an dieser Stelle geschlossen.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH