» »

Ich hab kein Hobby!!!! Hilfe!

P$riyaS86


Dann gehe doch mit Tieren aus dem Tierheim spazieren oder frage ob du dort helfen kannst!

Das habe ich früher gemacht (bis ich dann einen kleinen Kerl von dort mit nach Hause genommen habe).

Außerdem:

- starte ein Scrapbool

- lerne eine neue Sprache (klingt klischeehaft, aber es kann sehr nützlich sein und Spaß machen)

- starte eine Challenge mit dir selbst: zB 30 Day Shred

Wenn es an der Motivation mangelt, dann reiß dich einfach mal zusammen. Ich muss momentan sehr viel lernen und ehrlich gesagt bin ich auch wenig motiviert, aber es muss halt sein. Also mache ich es...

NMordix84


In Richtung Depression kann das schon gehen wenn du dich nicht mit dir selbst beschäftigen kannst bzw. nicht mit dir allein sein kannst, muss aber nicht zwangsläufig was damit zu tun haben.

Du hast bisher übrigens nur viel darüber geschrieben was alles nicht geht, was dir wirklich Spaß macht und dich Interessiert hast du bisher nicht gesagt. Oder zumindest die Dinge die du (neben dem Sport) bisher ausprobiert hast.

J+ul]iwuxli


Parvati: Ich weiß nicht, ich sehe keinen Gefallen daran :/ Kann es nicht beschreiben.. Es fühlt sich leer an

_^Parvpatxi_


Parvati:** Ich weiß nicht, ich sehe keinen Gefallen daran :/ Kann es nicht beschreiben.. Es fühlt sich leer an

Ich meinte eher, warum du keine Tiere halten kannst. Aber davon mal angesehen: Wenn man etwas nicht wenigstens probiert, kann man auch nicht wissen, ob es einem gefallen könnte. Gerade Sport würde ich an deiner Stelle mal versuchen. Das wäre auch gut für die Gesundheit.

Jruliwuxli


Wenn ich könnte würde ich gerne im Tierheim was angehen. Aber Es gibt hier nirgens eins

JCulkiwxuli


Parvati: Also Tiere kann ich keine haben weil der Vermieter keine duldet. Und sport ist schlimm für mich xD Weiß nicht wo der Spass dran liegt dass man verschwitzt ist und komplett fertig und ausgepowert. Und grad alleine find ich es noch öder.. das hab ich schon fürs abnehmen probiert und nicht zusammengebracht.

J.ulSiwulxi


Also für Sport fehlt mir jede Motivation die ich nur haben kann, Tiere wären toll aber geht nicht, lesen ist mir zu viel arbeit (hört sich blöd an aber ist so für mich), fernsehen will ich auch nicht immer, von Musik hör ich mich auch ab wenn ich das öfter mach, Gartenarbeiten hasse ich wie die Pest,.. Das sind die hauptsächlich ausprobierten Sachen

_aParlvatix_


Parvati: Also Tiere kann ich keine haben weil der Vermieter keine duldet

Kleintiere darfst du aber halten. Da ist es egal, was der Vermieter sagt.

Der Erlaubnisvorbehalt im Mietvertrag gilt aber ohnehin nur für größere Tiere. Grundsätzlich nicht verbieten können Vermieter die Haltung von Kleintieren in der Wohnung. "Zu Kleintieren zählt alles, was in Käfigen, Aquarien und Terrarien gehalten werden kann", fasst Deese zusammen. Goldfische, Ratten, Hamster und Kaninchen darf also jeder Mieter ohne weitere Nachfrage beim Vermieter in seinen vier Wänden halten.

[[http://www.zuhause.de/haustiere-im-mietrecht-wann-sie-den-vermieter-nicht-fragen-muessen/id_53949804/index]]

Weiß nicht wo der Spass dran liegt dass man verschwitzt ist und komplett fertig und ausgepowert. Und grad alleine find ich es noch öder.. das hab ich schon fürs abnehmen probiert und nicht zusammengebracht.

Vielleicht hast du noch nicht die richtige Sportart für dich gefunden?

Teeresxal


Wie schaut es mit Kochen/ Backen aus? Rezepte ausprobieren und dann Freunde einladen. Oder eben wöchentlich gemeinsame Abende veranstalten. Auch kannst du dir einen Freund/ eine Freundin nehmen und mit ihr Tanzkurse/ Sportveranstaltungen besuchen. Letzteres hat ein Freund von mir getan (aber allein) und geht seit mehreren Jahren nun zum Yoga. Er hat sich dadurch seinen Freundeskreis erweitern und sich für "Sport" begeistern können.

J#u2liXwulxi


Hey,Danke für die Recherche! heißt das, dass auch Katzen geduldet werden? Weiß nicht ob es denn was gibt.. ja schwimmen find ich eh toll aber nicht alleine

_xPar#vatSi_


Hey,Danke für die Recherche! heißt das, dass auch Katzen geduldet werden?

Katzen sind grenzwertig. Katzen so viel ich weiß nur, wenn sie in der Wohnung gehalten werden. Bei Freigängern kann es ja wiederum zu Problemen mit anderen Mietern kommen. Da musst du dich selbst mal informieren.

Weiß nicht ob es denn was gibt.. ja schwimmen find ich eh toll aber nicht alleine

Da gibt es dann sicher auch Vereine.

J[ulPiwuTli


Ich weiß nicht, Es wären doch nur 50m² was die Katze hat :/ weiß nicht ob das ideal ist. Wenn ich sie raus lasse, muss sie in der Stadt sein. Es ist eine minimale Stadt. Eigentlich viel mehr ein Ort als eine Stadt. Aber Hab nur eine Dachterasse wo sie dann Über die dächer klettern müsste dass sie mal irgendwo hinkann ":/ ???

_}ParFvatxi_


Muss es denn zwingend eine Katze sein? Gibt doch noch andere Tiere :)

DQieKUruemxi


Du wohnst auf dem land?? na prima, lern Reiten! Und dann such dir ein Reitbereiligungspferd oder Pflegepferd, biete dafür Mithilfe an, so bist du mit Tieren zusammen, aber auch mit den entsprechenden Menschen, wirst soprtlich fitter, bist viel draußen--und deine Lebenszeit fühlt sich weniger verschwendet an.

Znixm


Tiere wären toll aber geht nicht

wieso soll ein Aquarium beispielsweise nicht gehen? Wär ich alleinlebend, hätte ich schon länger eines.

Viele Bekannte haben ein Terrarium, mit Kleinechsen (Bartagamen), Chamäleons und so Zeugs.

Dürfte dem Vermieter alles egal sein bzw. machen die keinen Mist und haaren nicht und bellen nicht wie Hunde etc.

Ausserdem ist man ohne Hobby irgendwie auch freier, braucht keine Rücksicht zu nehmen auf Haustiere oder Blumen oder Mitsportler, wenns einem grade nicht freut.

Ohne Haustiere und Zimmerpflanzen kann man leichter verreisen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH