» »

Ich hab kein Hobby!!!! Hilfe!

J*uLlBiwulxi


Das mit dem Reiten ist schon mal ne gute Idee :) hab jetzt mal eine Ausschreibung gemacht dass ich gerne mit Hunden spazieren gehen würde. Ich hoffe es meldet sich wer!

parvati: Naja ne ratte find ich auch cool :)

dEDNBxb


Hallo Juliwulli

Hast Du eine Digicam?

Wenn Ja, dann stelle die Cam auf Macrofoto, nimm einen Ersatzakku, bequeme Schuhe, etwas zum Trinken und dann zieh los.

Suche Dir einen Park, einen Wald, eine Wiese und fotografiere alle Blumen mit und ohne Blitz, von allen Seiten, mit und ohne Insekten und so weiter.

Am Abend nach einer gemütlichen Dusche, ziehst Du die Bilder auf den PC, sortierst sie nach dem Kopieren in ein zweites Verzeichnis nach gelungen, brauchbar und zum wegwerfen. Die gelungene Bilder lässt Du auf Papier drucken, schneidest die Blumen nach Grösse zurecht und hast dann tolle Verzierungen für Glückwunschkarten aller Art.

Lege eine Liste aller Menschen an, die eine Karte erhalten sollen, gestalte gute Texte, schöne Umschläge, schreibe die Adressen von Hand in Schönschrift, kaufe schöne Marken und am Ende des Urlaubes, hat Du alle Geburtstagskarten, Weihnachtskarten, Neujahrskarten beieinander.

Beschrifte und staple die Karten nach Versanddatum, lehn dich zurück und warte auf das Dankeschön der Menschen, denen Du mit Deiner Urlaubsbeschäftigung eine grosse Freude gemacht hast.

Oder:

Geh zum nächsten Krankenhaus oder Altersheim und frage nach, ob Du einem Menschen dort einen Besuch machen darfst, unterhalte Dich mit dem Menschen oder erledige eine Besorgung führ Ihn.

Oder:

Nimm eine Karte, gute Schuhe, einen Rucksack mit Getränken und Esswaren, fahre mit der Bahn 20km aus dem Ort raus wo Du wohnst und geh dem Fluss entlang nach Hause.

Oder:

Geh in ein Tierheim und frage nach, ob es Hunde hat, mit denen Du spazieren gehen kannst.

Oder:

Geh in die Stadt und schaue Dir alle Museen der Stadt an.

Oder:

Schreibe einen Krimi und suche Dir dazu in der Stadt und der Umgebung die Schauplätze für die Handlungen an.

Viel Spass und lass uns wissen, was Du aus den Ideen gemacht hast.

Liebe Grüsse

Adamsfrau

Was für ein Beitrag!?! Ganz Liebe Grüße :)= :)^

JCuKliw4uli


Ja :) ich werde es dich wissen lassen Adamsfrau ;-D

Ebhemaluigers NutZzer *(#54072x9)


Tja, gerade im Sportverein macht man ja aber nunmal Sport in der Gruppe. Und dann machts wieder Spaß.

Ich seh das wie die anderen hier: Du musst halt mal ein paar Sachen ausprobieren, um herauszufinden, ob sie dir Spaß machen! Es gibt ja nicht nur Sport, sondern unzählige andere Dinge. Es gibt ja sogar Seiten im Internet mit ganzen [[http://welt-der-hobbys.de/hobbyuebersicht/ Listen]]!

ASdamOsfrmau


@ dDNBd

:-) :)^

Evi

AIdams4fraxu


@ Juliwuli

:-) Danke :)^

Evi

wiinterXson`ne x01


in einem Chor sngen wurde noch nicht genannt.

wEinte7rson\ne 01


singen

AtlicePimW\onderlaxnd


Adamsfrau hat so viele tolle Ideen :)^ @:)

Juliwuli: Darfst Du nicht mal ein Kleintier (Hamster, Maus, etc.) halten? Mäuse sind faszinierend! x:)

JGuliWwuli


AliceimWonderland: ICh weiß es ehrlich gesagt nicht ob ich sowas haben kann. Aber ich denke dass das in meiner kleinen Wohnung einen unguten geruch verursachen würde? HAtte mal ein Entenkücken zuhause und hab es aufgezogen (ohne dass der vermieter das wusste) und das hat nach 1 woche nachdem das Kücken geschlüpft ist furchtbar gerochen, obwohl wir mehrmals am tag gemistet hatten. Mehr Freude hätte ich mit einem Tier, dass sich sozialisieren lässt. Da würde eine Ratte passen!

LG

AEliceimAWonde|rlanxd


Soviel ich weiß sollten Ratten in einem Rudel (zu Dritt) gehalten werden.

[[http://www.rattenvermittlung.de/rattenhaltung/informationen-zur-rattenhaltung]]

Wir hatten mal vier Buntmäuse auf einem großen Mäusetisch mit verschiednen Ebenen. Das war lustig. Natürlich riechen Tiere. Das ist halt so.

Wichtig ist, sie einigermaßen Artgerecht zu halten. Viele Tiere brauchen Partner, wie wir auch...Von Einzelhaltung von Tieren, die zusammen mit anderen gehalten werden sollten, halte ich nichts. Aber es gibt ja auch Tiere, die Einzelgänger sind. Meine Tiere habe ich weitgehend aus dem Tierheim. Ich selber mag diesen "Tiermarkt" nicht so. Damit meine ich dieses Geschäft mit Lebewesen.

Es würde mich auch interessieren, wie es bei Dir weiter geht. Singen finde ich auch ein tolles Hobby! @:)

Jmuli'wulxi


Ich singe sehr gerne manchmal allein karaoke :) auch selten aber doch auf karaokeshows! Kanns zwar nicht gut aber mags trotzdem :)z

d,ieS pTorte


naja man kann sich ja nicht den ganzen tag mit einem tier beschäftigen. nachher ist das noch ganz verstört ^^

und zum thema sport: du hast ne falsche meinung ;-D

für gewöhnlich fühlt man sich gut nach dem sport (glückgefühle usw)

es heisst ja nicht umsonst das sport süchtig machen kann.

also erst ausprobieren, dann urteilen. sollte übrigens bei allen dingen so sein :)

dXiey TUorte


ich zum teil weis garnicht was ich zuerst machen soll. so kann das gehen ^^

JhuKliwuWli


Also ich hab schon oft sport probiert. Wirklich oft. Fand es immer furchtbar und war danach eher demotiviert das nochmal zu machen. (Bin übrigens normalgewichtig)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH