» »

Ich hab kein Hobby!!!! Hilfe!

fLussexl88


Suche dir doch eine Sache aus und zieh die erstmal durch. Und zwar OHNE Ausreden.

Irgendwie hast du an allem etwas auszusetzen.

Das war die Prämisse bei uns zuhause früher: Hobby wird bezahlt, wenn man es mindestens 3 Monate durchzieht. Dann hatten wir die Wahl, ob wir wechseln oder vertiefen möchten.

Klar macht Sport zB anfangs oft Spaß. Wer aber erstmal Erfolge hat, der findet auch Gefallen an der Sache.

Bevor hier sämtliche Hobbys aufgezählt werden, die alle User jemals hatten, frag dich doch mal selbst:

- möchtest du ein Hobby alleine oder in einer Gruppe ausleben?

- möchtest du das Hobby regelmäßig zu festen Zeiten ausüben oder freie Zeiteinteilung?

- möchtest du etwas allein für dich machen oder möchtest du dich gemeinnützig engagieren?

- hättest du gerne lieber körperliche oder geistige Auslastung?

- wie viel Geld und Zeit möchtest du für dein Hobby aufwenden?

Diese allgemeinen Dinge sind doch schon sehr eingrenzend... ;-)

J|ulLiwuxli


Also ich möchte mit mind. Einer person sein, möchte eher geistig ausgelastet werden und zeitlich halt wenn ich frei hab. Also 2 mal die woche. Und keine gemeinnützigen Sachen. Gleitende Zeiten sind mir lieber als feste.

JAulipwuli


Habe jetzt mal Ausschreibungen ausgehängt in denen ich mit Hunden spazieren gehen möchte. Mal sehen ob sich wer meldet

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH