» »

Hilfe - Depression und dagegen steuern

dwihe Teortxe


Man weint nie grundlos

das ist falsch. gerade das macht eine depression aus. tief traurig zu sein und den drang heuln zu müssen obwohl man keinen gund hat .. aber das triftt nicht auf alle zu ..

P`lanetenAwanderxin16


gerade das macht eine depression aus. tief traurig zu sein und den drang heuln zu müssen obwohl man keinen gund hat

Ja, aber kein Mensch rutscht einfach grundlos in eine Depression. Dafür müssen unterschiedliche und viele Faktoren über Jahre zusammenkommen oder es muss ein (oder mehrere) wirklich einschneidendes, traumatisches Erlebnis geben, das man nicht verarbeitet hat. Ergo, gibt es dann doch gute Gründe um zu weinen, wenn man depressiv ist.

P#lanietenwa&nderLin16


Man ist sich manchmal mitten in der Depression nur nicht mehr bewusst, warum man weint, weil man die Erlebnisse verdrängt hat. Aber die Gründe sind tief im Unterbewusstsein versteckt.

SrpinnDegrin


Du verneinst also die Existenz endogener Depressionen? Gewagt...

A;lina1V23x4


Ich würde dir raten zum Arzt zu gehen und dir eine Überweisung zum Psychologen geben zu lassen. Er kann dir sagen, wie du am besten vorgehen solltest. Aber beachte, dass es bei den meisten Psychologen sehr lange dauert einen Termin zu bekommen... Frag am besten deinen Hausarzt, ob er eventuell einen Kontakt hat. Ich wünsche dir alles Gute!

PYlandete,nwa&nderxin16


Pass' aber auf zu welchem Psychotherapeut du gehst! Nicht, dass du mit dem auf die Nase fällst und die Therapie "nach hinten losgeht".

Mledixzi


Danke für eure Antworten, es ist bei mir nicht klar ob es eine Depression ist. Das tut mir leid Spinnerin, ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

SApinunerixn


Es muss dir nicht leid tun, ich bin eine Löwin. ;-)

S[pinEnerixn


Aber danke. @:)

WCildkaxter


Hallo !

Wie sieht es bei euch mit Terminen beim Psychologen aus ? Musste hoch und heilig versprechen das ich mich an meine Psychologin/Neurologin wende, gut gern einen Termin 5 Monaten.

Aber mit der Bemerkung der Schwester ich wünsche ihnen alles gute !!!

Denken sie das ich mit meinen Aderhautmelanom (Augenkrebs) nicht mehr lange durchhalte ?

MfG :)_ *:) @:) :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH