» »

Kurzzeitgedächtnis geschädigt / Fallbeispiel von heute

FMlipstomxato hat die Diskussion gestartet


Hi Leute,

kurz vor weg vor ca. 2 Jahren hatte ich nach der Trennung meiner Ex eine drogeninduzierte Psychose.

Mittlerweile kiffe ich nicht mehr viel.

Mein Kurzzeitgedächtniss hat sehr gelitten. Mir sind jetzt schon öfter einige eigenartige Dinge passiert, erst heute wieder.

Ich war einkaufen und wollte auf meinem Handy schauen wann der nächste Bus kommt, das Handy hatte ich in der Hand.

Im gleichen Moment merke ich dass mein Handy nicht in der Hosentasche ist und hab ganz häcktich gesucht. Circa 20 Sekunden später bemerkte ich dass ich das Handy ja in meiner Hand habe.

So langsam machen mir diese Dinge Angst und ich frage mich ob mein Kopf irgendwann wieder klar kommt ...

Hat jemand Erfahrungen mit derartigen Situationen?

lg

Antworten
E.laf6Remicfh081x5


Wie wäre es wenn du als erstes mal das Kiffen komplett einstellen würdest?

Nur so als Tipp... %-|

Frl?iptyomato


Ich kiffe seit ca. 6 Monaten nicht mehr. Davor nur sehr wenig

lg

ENlafRemnich081x5


Mittlerweile kiffe ich nicht mehr viel.

klingt aber nicht danach. %-|

Wenn es zu Gehirn-Schäden gekommen ist, wirst du fortan damit leben müssen.

FXaemzaxra


Bist du sicher, dass du dich da nicht in diesen Gedanken reinsteigerst?

Ich habe solche Momente auch ab und zu. Das Handy zu suchen, obwohl ich es in der Hand halte, ist mir auch schon öfter passiert.

Meine Schwester hat am Wochenende fast 5 Minuten verzweifelt in ihrer Handtasche nach ihrer Brille gesucht, obwohl sie sie auf der Nase hatte.

PY\schbLiexst


Das mit der Brille ist meiner Mutter auch schon passiert. ;-D

Kann es sein, dass du wegen deiner Kifferei ein schlechtes Gewissen hast und deswegen so "Panik" schiebst?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH