» »

Anspannung beim Denken

M?edizxi hat die Diskussion gestartet

Hallo

ich studiere Biologie im bald 5. Semester. Ich bin allerdings bei jedem biologischen Gedanken so innerlich angspannt. Kann garnicht richtig denken. Habt ihr möglichkeiten, wie ich diese Anspannung loswerde und diese in Entspannung dauerhaft bei "biologischen Denken" verwandle?

Antworten
P`radha_Teuf;exl

Vielleicht könnte dir LTO3 zur besseren Konzentration helfen? Ist ein Mittel für / gegen ADS / ADHS, aber auch ganz allgemein um die Konzentration zu verbessern und Anspannung zu lösen. Gibt es rezeptfrei und mir hilft es super. Du kannst ja mal im Internet nachlesen, ob das evtl. für dich in Frage käme.

Ansonsten.. Machst du Sport? Ein Ausgleich ist wichtig... Ernährst du dich vitalstoffreich? Aber das sind alles Dinge, die einem Bio-Studenten sicher eh bekannt sind @:)

Entspannungsübungen könnten vielleicht noch hilfreich sein.

mQondf+stexrne

Ich könnte mir auch vorstellen (genau wie PradaTeufel), dass Psychopharmaka einen Beitrag zur Entspannung leisten könnten.

Von mir bekommst Du diese Antwort nur, weil Du danach gefragt hast. Ich persönlich bin der Meinung weder Drogen noch Psychopharmaka sind eine Lösung.

mVond+2s+terxne

Ich muss mich korrigieren: PradaTeufel hat Dir kein Psychopharmakon vorgeschlagen, sondern ein Nahrungsergänzungsmittel, das ich nicht kenne. Ob das hilft, weiß ich dementsprechend nicht.

Pzrada!Teufxel

mond+sterne, da bin ich absolut deiner Meinung. Psychopharmaka lehne ich auch eher ab, als das ich sie gut finden würde. Manchmal geht es vielleicht nicht anders, aber meiner Meinung nach wird in der heutigen Zeit viel zu schnell danach gegriffen. Ich hab lang nach einer wirksamen Alternative gesucht und kann für mich nur sagen, dass mir das Mittel gegen Anspannung und innere Unruhe sehr hilft und damit auch die Konzentration verbessert. Aber da ist natürlich jeder anders, das muss man testen, wenn man's möchte. @:)

M=edi)zi