» »

Verliebt in fiktive Männer

JFessSly.the)rin


Es gibt bestimmt tiefenpsychologische Gründe warum du lieber von unerreichbaren Männern träumst, anstatt raus zu gehen und dir den passenden zu finden. (Und ich finde es macht keinen Unterschied, ob man sich in einen fiktiven Charakter oder einen unerreichbaren Menschen, zB Schauspieler, Fußballer etc, verliebt.) Vielleicht wurde dein Kuscheltier damals ausgetauscht als du klein, und du sehnst dich nun nach dem Unerreichbaren. K. a. ;-)

Wenn du aber merkst, dass du abrutscht, kein Mann in der Nähe deinem Ideal nahe kommt, du aber eine echte Beziehung willst, dann solltest du dir doch Hilfe beim Psychodoc holen.

Dass du nicht mit 15 schwanger geworden bist, oder schon eine anschauliche Sammlung an Geschlechtskrankheiten hattest würde ich nicht als Grund ansehen.

JNess)SlytAhexrin


Ich schwärme ja sogar für nen Schauspieler der eigtl viel zu jung ist. der ist 20 und ich 25...

das war auch so ein Punkt wo ich dachte "Oh mein Gott du wirst irre" Aber der ist einfach zu niedlich.

Der wird auch älter.

Ich steh nicht auf so Küken. Mein(e) PartnerIn darf/sollte schon Jahre älter sein. Dem entsprechend hätte er/sie dann ne Jahre jüngere Partnerin (mich)

Rupert Graves (DI Lestrade in Sherlock) zB find ich toll. Oder eben meine Chefin, die nicht nur älter, sondern auch größer ist als ich. Harr... x:) |-o

vEanzitazz


Ja wenn der 25 ist, bin ich schon wieder 30 xD

oh mein Gott gar nich dran denken...

Jedenfalls denke ich das es nich normal is. Ich steh ja eigtl auch nich auf solche Küken aber der hats halt geschafft.

Von dem hab ich auch schon öfter geträumt und habe mich selbst dann wuasi in ner jüngeren Version vorgestellt^^

J`ess-SlpythYexrin


Und? Als wär das Alter irgendwie wichtig. Wenn ich 40 bin ??ha, wenn man am Laptop das NumPad aktiviert, schreibt es auch Zahlen ;-D ?? , ist mein Partner ü50 ;-D

Ist ja nicht so, als seist du u20 und 5 Jahre älter.

v~anitIaxzz


Und? Als wär das Alter irgendwie wichtig. Wenn ich 40 bin ??ha, wenn man am Laptop das NumPad aktiviert, schreibt es auch Zahlen ;-D ?? , ist mein Partner ü50 ;-D

Ist ja nicht so, als seist du u20 und 5 Jahre älter.

Wie meinste das jetzt genau ":/

Also das es nich schlimm is das ich mich "jünger" denke. Aber naja ich kann ja nie wieder in dieses alter zurück leider

vSanixtazz


könnt ich dir auch ne PN schreiben? :)*

TDhalnina


Ich habe früher sehr viel geschrieben. Irgendwann haben die Figuren die ich erfunden habe so eine Art Eigenleben entwickelt - sie wurden zu so was wie imaginären Begleitern, Beratern - ich wusste genau wie wer auf was reagiert hätte, und sie haben mir unglaublich viel bedeutet, obwohl ich wusste: eigentlich ist das so was wie ein ausgelagertes Selbstgespräch.

Irgendwann lernte ich meinen ersten Partner kennen. Und sie wurden so was wie alte Freunde, sehr verblasst. Ich kann sagen, dass ich denke, mir hat es geholfen.

Und nein, ich war kein Kind mehr und niemand wusste mehr als das ich eben schreibe.

C#innaRmonx4


Bezüglich des Alters:

Ich bin derzeit 21 und finde regelmäßig Menschen zwischen 16 und 50 attraktiv (teils geschätzt). Ich stehe tendenziell eher auf ältere Männer, mein Partner fällt da mit unseren 8 Jahren Altersunterschied schon fast aus dem Raster ;-D ! Ich denke, dass das mehr eine Frage des persönlichen Geschmacks ist als eine Frage des eigenen Alters - ich stand auch schon mit 12 auf Männer, die 20 Jahre älter waren als ich ;-) !

T&halixna


Stimmt, ich war schon als Teenager überhaupt nicht interessiert an Gleichaltrigen, meine Lehrer fand ich spannender als Klassenkameraden - und der Vater meines Sohnes ist 18 Jahre älter als ich. Ich glaube, es ist einfach auch Geschmacksache.

C%innvamoxn4


Ist ja witzig - das geht/ging mir auch so ;-D ! Gleichaltrige Männer nehme ich normalerweise nicht als Partner wahr - die laufen eher unter brüderlicher Zuneigung ^^. Ausnahmen bestätigen die Regel ;-) . Oft hat es auch etwas mit der Ausstrahlung zu tun - wie reif und interessant wirkt jemand?

Thh"alinxa


Ja, es hat was mit reifer und eben interessanter Ausstrahlung zu tun. Ich hatte durchaus schon einen Partner der nur sechs Jahre älter war - aber der war für sein Alter eher ungewöhnlich weit, wirkte gar nicht so jung, selbst die Schule bzw Ausbildung hatte er viel früher als Andere abgeschlossen - er wurde von allen für älter gehalten (wie ich auch, wir waren 17 und 23 damals)

Aber wenn ich jetzt jemanden interessant finde ist der meist mindestens 15 Jahre älter.

vYanitaxzz


Ja normalerweise finde ich ältere auch attraktiver

aber ganz ganz selten gibt es auch welche die sind jünger die ich auch süß finde, und das macht mir Sorgen xD

Weil so dieses Bild als Frau einen jüngeren Mann attraktiv finden immer noch so verpöhnt ist

T<hal~inxa


Ich habe gegenüber jüngeren Männern sehr schnell Muttergefühle, wenn ich sie nett finde. Hängt wohl damit zusammen dass ich in meiner Großfamilie die Jüngste vieler Geschwister bin und meine Neffen und Nichten zwischen 15 und 36 sind, der älteste Neffe nur acht Jahre jünger als ich. Wenn ich mit einem auch nur wenig jüngeren was anfangen würde hätte ich immer ein sehr seltsames Gefühl. Ich habe die sogar gewickelt, habe Erziehungsdiskussionen mit meinen 10 bis 20 Jahre älteren Geschwistern geführt und schon mit 12 auf drei Kleinkinder inklusive Säugling aufgepasst. Ich kann echt sagen, dass ich in einem jüngeren Mann eher meinen Sohn sehen würde als einen Partner, und selbst Gleichaltrige haben es schwer von mir anders wahrgenommen zu werden. Für mich fühlen sich, wahrscheinlich wegen meiner Geschwister, eben 20 Jahre ältere eher gleichaltrigen an....

War ganz lustig: Mein Ex hatte eine Tochter die so alt war wie ich *lach*

hnag-t2ysjxa


Ja normalerweise finde ich ältere auch attraktiver

aber ganz ganz selten gibt es auch welche die sind jünger die ich auch süß finde, und das macht mir Sorgen xD

Weil so dieses Bild als Frau einen jüngeren Mann attraktiv finden immer noch so verpöhnt ist

isses das? ich hatte lange zeit immer partner, die zwischen 7 und 12 jahre älter waren als ich, weil gleichaltrige und jüngere mir so gar nichts gaben. und plumps kam da einer, der 7 jahre jünger war, mit dem es aber einfach passte. wen interessiert dann, was andere als verpönt erachten? nach dem zehnen toyboy-witz wirds denen auch zu langweilig. mein jetziger partner ist "nur" ein jahr jünger als ich, passt hervorragend.

zum generellen thema: also ich täte ja wolverin nehmen ]:D

im ernst: wenn du keine lust auf eine beziehung oder generell sex im rl hast, dann ist das so und dann geht das niemanden etwas an. zumindest solange es dich selbst nicht - bei betrachtung aus ganz allein deiner perspektive - selbst belastet, weil du eigentlich schon wollen würdest, aber dich nicht traust oder der anschluss an andere fehlt.

C4innKamonx4


Warum ist es denn verpöhnt, dass Frauen auf jüngere Männer stehen ":/ ? Das ist mir neu :-/ .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH