» »

Dringend Rat, zwecks diverser Symptome

bwärlxauch hat die Diskussion gestartet

Guten Morgen,

Ich weiß zur Zeit nicht weiter. vor drei Wochen habe ich urplötzlich im Sitzen, nachdem Wäsche aufhängen, auf beiden Ohren so eine Art Druckgefühl bekommen, es hat sich angefühlt als würde das Blut aus dem Kopf sickern, es hat sich auch alles um die Ohren herum so betäubt angefühlt. Das Gefühl ließ dann nach ca ne Stunde nach. Bin dann zum Hausarzt, der meinte wäre Kreislauf, weil es ziemlich warm war und ich zu wenig getrunken hatte, die Blutabnahme hat auch nichs ergeben, alles top. Dann eine Woche später, ich war bei meiner Mutter, stand am Küchentisch, habe mich leicht nach vorne gebeugt um mir ein Glas Wasser einzuschenken. Beim hochkommen, wieder beide Ohren, so ein betäubtes Gefühl und auf dem Rechten Ohr blieb ein dumpfes Gefühl bestehen, mit so einer Art mittleren piepton und dem betäubten gefühl.Ich habe versucht nicht in Panik zu geraten, habe erst mal den Blutdruck gemessen, der etwas hoch war und der Puls lag bei 105. Ich legte mich dann hin für paar Minuten, weil dachte wenn ich entspanne, geht es wieder. Zwischendurch kam auch ein leichtes Schwindelgefühl dazu. Mittags bin ich dann zum hno Arzt, der stellte dann einen leichten Hörsturz fest, im audiogramm waren zwei punkte unten, die sich im tieftonbereich befanden. Ich bekam Kortison für eine Woche. Ein Tag danach, haben sich die Symptome gebessert, doch seit dem habe ich mit einem Schwindelgefühl zu tun. Bin dann nach 4 Tagen wieder zum hno, der machte wieder ein audiogramm und mein Gehör war in Ordnung. Ich sagte ihm das ich unter Schwindelgefühle leide und hin und wieder der Druck vorhanden ist mit dem betäubten Gefühl. Er meinte ich solle tebonin weiter nehmen. Als ich ihn fragte woher der leichte Hörsturz kam, meinte er das kann viele Ursachen haben, Stress, hws, usw. Ich solle mir keine Sorgen machen, das kann jedem Mal passieren.Also habe ich selbst mal gegoogelt und habe gelesen das ein tiefto