» »

Schnell überfordert

M>edizri hat die Diskussion gestartet

Hallo

Ich fühle ich bei fast allen Tätigkeiten schnell überfordert. Woran kann das liegen?

Was passiert wenn man überforderung ignoriert?

Antworten
a+ug2o3P3

Lieber Medizi, mit deiner Kurzbeschreibung überforderst du die Forengemeinschaft - so empfinde ich das.

Was ist zum Beispiel eine ausgeführte Tätigkeit gewesen, bei der nach einiger Zeit das Gefühl von "überfordert" auftrat. Worin äußert sich "überfordert"? Reicht die Kraft nicht? Reicht das eigene Vermögen etwas zu verstehen nicht aus? Was reicht nicht?

mVinimRia

@ Medizi

Ich habe mir mal deine ganzen anderen Beiträge angesehen bzw. die Themen, die du in kurzer Zeit eröffnet hast. 13 an der Zahl. Dir ist bestimmt aufgefallen, dass du nur wenige bis gar keine Antworten bekommen hast. Du ahnst sicherlich auch, warum das so ist. Tue dir selbst einen großen Gefallen und folge deinem eigenen Rat, den du einer anderen Userin gegeben hast:

Ich würde das mal abklären lassen.

Wende dich an einen Psychiater oder Psychologen. Dieses Forum kann Lebenshilfe und auch mal therapeutische Einblicke leisten, aber keine Aufarbeitung einer Lebensgeschichte mit den daraus resultierenden Problemen, die du offenbar in unterschiedlichen Formen mit dir herum trägst. Lasse dir von einem Fachmann helfen!

P_lüschmbiaesVt

Lest euch seine anderen Fäden durch, dann wisst ihr Bescheid.

Er hat eine Depression und bedarf dringend therapeutischer und oder medizinischer Unterstützung.

Pclüsc=hbiest

Er ist schon in Behandlung, dann sollte es bald besser werden.

P6lüscZhbiest

Du solltest dich dringend ablenken.

Es sscheint, als würdest du dich ausschließlich den ganzen Tag mit dir selbst beschäftigen.

Geh an den Badesee, ins Schwimmbad, in den Biergarten. Mach was.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH