» »

Wie werde ich schuldgefühle los ?

a@dv"ice7x8 hat die Diskussion gestartet

Um jeden Tipp dankbar! Wo setzt man an..gibt es Therapien. .gibt es umdenkprozesse-wie funktioniert das ?

Antworten
W!M 2q01-4

Ich denke, dir präzise Ratschläge zu geben, wenn man keinerlei Hintergrundinformationen hat, ist sehr schwierig.

Magst du vielleicht erzählen, was passiert ist? Ich denke, dann wirst du hier deutlich mehr Resonanz erhalten...

Grundsätzlich:

Schuldgefühle sind genau das, was mich auch total fertig gemacht hat. Die Frage ist: Lebst du mit deinen Schuldgefühlen "allein" und machst alles mit dir selbst aus? Hast du ein Geheimnis, worüber du mit Niemandem reden kannst? Wenn dem so ist, dann ist es aus meiner Erfahrung schwierig, Schuldgefühle loszuwerden.

Bei mir hat es sich erst gebessert, als ich offen über das, was ich getan habe, mit anderen Menschen (vor allem den Betroffenen) gesprochen habe.

Und wenn man Fehler macht (und Fehler macht jeder Mensch), dann kann man daraus auch immer etwas lernen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH