» »

Angst und Bauchschmerzen...

Xvioraixn hat die Diskussion gestartet


Ich muss das nur grad irgendwo loswerden...Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich besser verarbeite, wenn ich etwas niederschreibe.

Ich arbeite für eine Chemiefirma. Vor ungefähr einer Stunde gab es ca 1-5km entfernt Explosionen. Eine dunkelgraue Wolke zieht über den Himmel.

Seit ca 20 Minuten brennt eine weitere Fackel.

Ich renne nicht panisch in der Gegend rum, es gefährdet mich nicht, die Feuerwehr hat auch keine Durchsage gemacht.

Also bin ich sicher...ich wohne sogar hier in dem Stadtteil, habe mir aber KATWARN angeschafft.

Nur die Angst in meinem bauch ist grad wirklich schlimm... Nicht weil ich wirklich denke es passiert mir etwas...also eigentlich ist es keine wirkliche Angst glaub ich...

Ich denke daran dass Mitarbeiter verletzt worden sind und ich bekomme dann unheimliche Bauchschmerzen. Es zieht und zwackt, ich muss sofort aufs Klo rennen...mir wird schlecht.

Irgendwo musste ich das grad loswerden...weiß nicht ob das das richtige Unterforum ist.

Es betrifft mich...und betrifft mich nicht.

Die Wolken stehen wie ein böses Omen am Himmel, denn es herrscht kaum Wind.

Wie groß die Explosionen waren, weiß ich nicht, wir bekommen nichts vor der Presse gesagt, ist ok für mich...

Aber vor 1-2 Jahren gab es etwas ähnliches...nur nicht bei uns im Werk. Das war in der Stadt...eine Gasleitung ist explodiert. Den Baggerfahrer hat man nie finden können... damals sagte man uns, wir sollen im Gebäude bleiben...

Hmm...meine Bauchschmerzen werden ein wenig besser....wie gesagt...schreiben hilft...

Wenn ihr aber sonst noch Tipps habt, wie ich in solchen Momenten meinen Bauch beruhigen kann...bitte her damit!

Antworten
MFaUz7ikexen


Hab das mit BASF gehört / gesehen ...

Ich hoffe, den Menschen dort ist nicht zuviel Unglück zugestoßen und drücke dir die Daumen, dass es auch dir bald wieder besser geht.

P|eddBi


Ich wünsche dir Entlastung. Schreib weiter wenn es dir hilft @:)

XViraiVn


Meine Bauchschmerzen sind leider wieder gekommen...

Wir haben, wenn nicht betroffen, garkeine Infos...

Schlimm...

Es werden Leute vermisst...es gab eine Explosion...ich hoffe sie sind nicht darin umgekommen...

Das wäre so unglaublich schlimm...

Die Rauchwolke war schon kleiner, jetzt wird sie wieder größer...

Ich bekomme alle Infos eigentlich aus dem Radio...

XzirEain


Ich wünschte grad ich hätte nicht direkt einen Blick auf die Wolke...

Ich kann nicht wegsehen und dadurch kann ich mich schlecht ablenken.

Ich hoffe auch alle Feuerwehrmänner und frauen kommen unverletzt heim.

Xyir:ain


Ich fühle mich...meh...

Mich hat gerade eine E-Mail erreicht, dass Ersthelfer zur Unterstützung gesucht worden sind...aber die Wege in unsrer Firma sind lang, ich habe die Meldung erst gegen 14 Uhr bekommen, eben erst gelesen...

Nach Rückfrage, werde ich nicht gebraucht...

Ich bin mir auch garnicht sicher, ob ich mir das zugetraut hätte...obwohl ich Ersthelfer bin und mich sicher fühle als solcher. Diese Situation ist ja doch etwas anders...

Nur...fühle ich mich auch schlecht bei dieser Erleichterung, die er verspüre.

Xqirjain


*die ich verspüre

Bleaut?ifulD+ay89


Darf ich fragen was du da genau fürchtest an dieser Situation? Du bist ja nicht betroffen ":/

XOiracixn


Es sind Mitarbeiter...die ich vielleicht schonmal gesehen hab...es sind Mitarbeiter der Firma für die ich seit 8 jahren arbeite...

Und bisher gab es nie solch einen großen Schadensfall...

Das macht mir Angst...

X`irxain


Vielleicht liegt es an meiner generellen Angst vor Feuer...

Feuer ist was sehr bedrohliches für mich...

Ich habe nie einen Brand erlebt...und trotzdem rufe ich mich selbst zuhause an, um meinen Anrufbeantworter zu hören...nicht mehr so oft wie früher...aber einmal in der Woche, wenn ich nicht zuhause bin.

Ich kontrolliere akribisch ob alle Gefahrenquellen wie Glätteisen aus sind...oder Ofen...

Und trotzdem frage ich mich hinterher, ob ich alles ausgemacht habe...

Es hat nie bei mir gebrannt...aber ich habe Angst vor Feuer. Kerzen mache ich nicht an...weil ich Angst hab einzuschlafen...rational weiß ich, es würde nix passieren, aber irrational bin ich dann einfach unruhig...

Ja... Feuer macht mir Angst...

BMeau/tifulbDay8x9


Alles klar :)^ :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH